Zum Inhalt springen

Zwei Fächer studieren / Visum für Fernstudium


ozzybeiner

Empfohlene Beiträge

servus,

 

ich studiere Informatik in Wien und möchte gerne BWL studieren, nach meiner meinung ist ein (Fern)Studium  überhaupt das Richtige für meine Ziele.Kann man während eines Studiums ein fernstudium machen ? kann es mir schwer fallen zwei fächer zu studieren ? 

ich hab noch eine Frage.Ein Freund von mir interessiert sich für ein fernstudium.Er lebt in Russland und will ein studentvisum beantragen.Ist es moglich mit einem fernstudium ein Visum zu beantragen ? 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich frage mich, wie wir dir deine Fragen beantworten sollen. Du formulierst sie ja schon so, dass du sie dir nur selbst beantworten kannst. Traust du dir 2 Fächer zu? Kannst du dir vorstellen ein Fernstudium zu absolvieren? Wie ausgelastet bist du mit deinem bisherigen Studium? Was willst du denn beruflich machen (wichtige Info, um die Frage zu klären, ob die Fächerkombination sinnvoll ist)?
Natürlich ist es rein theoretisch möglich als Zweithörer zusätzlich ein Fernstudium zu absolvieren, die genauen Vorgaben kannst du aber nur mit deiner Uni und der jeweiligen Fernhochschule besprechen, da es auch hier unterschiedliche Gesetze und Regelungen gibt.

Was deinen Freund angeht, würde ich jetzt mal vermuten, dass das nicht funktioniert. Es ist ja immerhin ein Fernstudium. Ausnahmen könnten z. B. durch Präsenzphasen/ -prüfungen entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...