Zum Inhalt springen

Offizielle Anerkennung des BA-Abschlusses (Open) in Österreich/Deutschland/EU


Pantine

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich studiere zur Zeit an der Universität Wien (ich habe nun 2/3 meines Studiums hinter mir). Außerdem arbeite ich Vollzeit und habe keine Zeit mehr, die Vorlesungen zu besuchen. Trotzdem möchte ich gerne einen BA-Abschluss haben. Ich denke darüber nach, an The Open University zu wechseln (Open Degree). Ich hoffe, ich kann bis zu 240 Creditpoints übertragen, so dass ich mich nur auf die Stufe 3 (stage 3) konzentrieren muss. Meine einzige Sorge ist, ob der BA-Abschluss der Open University später anerkannt wird (in Österreich/Deutschland und generell in der EU). Werde ich den Titel in den offiziellen Dokumenten verwenden können? Werde ich später einen Masterabschluss in Österreich (oder anderen EU-Ländern) haben können? Wenn ja, werde ich dafür etwas Besonderes tun müssen? Gibt es ein besonderes Verfahren?

 

Danke!

Bearbeitet von Pantine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)