Zum Inhalt springen

Eure größte Überraschung im Studium - lasst mal hören!


Anyanka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!
Ich studiere ja Soziale Arbeit und bearbeite im Rahmen dieses Studiums gerade ein Fach, zu dem ich vorher so gar keine richtige Vorstellung hatte. 
Und irgendwie denke ich, dass es ja vermutlich in jedem Studiengang kleine und größere Überraschungen gibt - also Fächer oder Inhalte, unter denen man sich vorher nichts vorstellen kann, oder solche, bei denen man gewisse Erwartungen hatte, und dann war doch alles ganz anders.


Ich dachte mir, da könnten ein paar schöne Anekdoten zu erzählen sein (ich hoffe ich habe keinen Beitrag übersehen, in dem das Ganze schon mal behandelt wurde). Was war Eure größte Überraschung im Studium? Was war furchtbar, obwohl ihr dachtet, dass es Euer Lieblingsfach wird, oder Euch leicht fällt? Wovor hattet ihr Angst, die sich hinterher als unbegründet herausgestellt hat?

 

Ich fange mal an: Ich hatte Respekt vor Statistik, und kam dann überraschend gut klar, weil es (dank der tollen Tutoren)  gar nicht so schlimm war. Keine Ahnung und auch keine Meinung hatte ich zum Thema "Projektmanagement", und ich merke gerade, dass es mir wirklich gut gefällt. Ich könnte mir richtig vorstellen, mich damit länger und detaillierter zu beschäftigen, damit ist es meine bisher größte Überraschung.  Sehr gefreut hatte ich mich immer auf Pädagogik - das habe ich noch nicht belegt, aber bei allem was ich von anderen höre, ist die Freude inzwischen blanker Unlust gewichen. Und ein Klassiker an der IUBH ist ja anscheinend das Modul "Computertraining" (bei mir zum Glück anerkannt) - von niemandem so richtig gefürchtet, und hinterher eine amtliche traumatische Erfahrung. 😄

 

Erzählt mal, wie war / ist es bei Euch?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)