Zum Inhalt springen

Seit wann gibt es den Bachelor Cyber Security? Gibt es schon Studierende?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mich würde interessieren, ob es inzwischen schon welche gibt, die den Studiengang Cyber Security. B.Sc. belegt haben :D
Außerdem wäre noch eine weitere Frage, seit wann es den Cyber Security Studiengang gibt, da ich zu dem Studiengang sehr wenig Infos bezüglich Erfahrung etc. finde. Kann es sein, dass der Studiengang erst jetzt im WS20/21 gestartet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der Studiengang ist im Mai diesen Jahres gestartet. Semester gibt es ja an der IU nicht.

 

 

Studierende hier bei Fernstudium-Infos.de sind mir noch nicht bekannt. Aber hier ist jemand, der sich auch für den Studiengang interessiert hat und den Du kontaktieren kannst:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Markus Jung geschrieben:

Der Studiengang ist im Mai diesen Jahres gestartet. Semester gibt es ja an der IU nicht.

 

 

Studierende hier bei Fernstudium-Infos.de sind mir noch nicht bekannt. Aber hier ist jemand, der sich auch für den Studiengang interessiert hat und den Du kontaktieren kannst:

 

Vielen Dank für deine Antwort, Markus!
Ich habe ebenso heute mit der IU Kundenberatung geschrieben und das hier sind die offiziellen Daten bezüglich des Studiengangs Cyber Security:

 

Zitat

Englische Variante seit Mai 2021
Deutsche Variante ab November 2021

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Markus Jung geschrieben:

Studierende hier bei Fernstudium-Infos.de sind mir noch nicht bekannt. Aber hier ist jemand, der sich auch für den Studiengang interessiert hat und den Du kontaktieren kannst:

Warum schreibt der Benutzer da von "BA"? Meint er damit Bachelor of Arts? Weil soweit ich weiß ist der Cyber Security doch Bachlor of Science oder? Oder meint er Bachelor-Abschluss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Trite geschrieben:

Warum schreibt der Benutzer da von "BA"? Meint er damit Bachelor of Arts? Weil soweit ich weiß ist der Cyber Security doch Bachlor of Science oder? Oder meint er Bachelor-Abschluss?

Am besten fragst du das den Studierenden das kannst du machen in dem du ihn mit @Nutzername verlinkst. BA ist aber hier im Forum eher die Abkürzung für Bachelor. Wir unterscheiden hier nicht so oft nach B.sc. und B.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr denn eigentlich empfehlen so einen neuen Studiengang WS22/23 anzufangen - oder doch eher lieber reine Informatik, wobei mich da die Wahlmodule nicht so interessieren. Weil WS22/23 werde ich voraussichtlich anfangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsle im November zu Cyber Security.

 

Mein Englisch ist zwar nicht so schlecht, habe mir dann aber doch nicht einen reinen englischen Studiengang zugetraut. Bei Cyber Security ab November gibt es auch ein paar Module die in englisch sind, aber das hat sich für mich besser angehört.😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat mari_b. geschrieben:

Ich wechsle im November zu Cyber Security.

 

Mein Englisch ist zwar nicht so schlecht, habe mir dann aber doch nicht einen reinen englischen Studiengang zugetraut. Bei Cyber Security ab November gibt es auch ein paar Module die in englisch sind, aber das hat sich für mich besser angehört.😅

Danke für die Nachricht, @mari_b.
Verstehe ich das richtig, dass du die Deutsche Variante wählst und das in der Deutschen Variante Englische Module sind? 
Weil das wäre auch klasse für mich, weil eigentlich hatte ich vor komplett in Englisch zu studieren, aber so könnte ich es mir erstmal anschauen, wie die Englischen Module so sind. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat mari_b. geschrieben:

ja genau. Ich fange im November an mit der deutschen Variante, da gibt es eben ein paar Module die trotzdem komplett auf englisch sind.

So war auch mein Plan, zu schauen wie die englischen Module für mich sind.

Cool! 
Ich würde mich freuen, wenn du ab November am Berichten bist, evtl. in Form eines Blogs. Da ich vermutlich genau 1 Jahr später anfangen werde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...