Zum Inhalt springen

Sprachlernpartner gesucht (Arabisch)


Nadja_studiert_Informatik

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

bis ich mit meinem Studium angefangen habe, hatte ich Arabisch gelernt. Seitdem ich das Studium mache, finde ich keine Zeit mehr, um ernsthaft Arabisch zu lernen. Für meinen Lernpartner ist das nun sehr doof. Er ist ein junger Linguist, hat gerade sein Studium abgeschlossen, lebt in Ägypten und seine Muttersprache ist Arabisch. Er lernt Deutsch und sucht einen deutschen Muttersprachler, der Arabisch lernt. Wir können beide kein super Englisch, konnten uns aber immer super auf Englisch austauschen. Er ist sehr motiviert und das Lernen hat mit ihm viel Spaß gemacht. Es geht darum, sich gegenseitig zu korrigieren (geschrieben und gesprochen) und zu erklären und zu motivieren. Wir hatten immer WhatsApp dafür genutzt. Er macht einen Deutsch-Kurs vom Goethe Institut, ich hatte mir einen Arabisch A2 Sprachkurs von Hueber besorgt. Im Moment beantworte ich ihm alle Fragen und korrigiere seine Aufgaben, aber es ist halt irgendwie doof so einseitig. Er ist sehr nett und intelligent und man kann auch so super mit ihm quatschen.

 

Seit einiger Zeit müssen so viele arabischsprachige Menschen in Deutschland deutsch lernen, da muss es doch auch mittlerweile einige Deutsche geben, die gerne Arabisch lernen möchten? Habt ihr Ideen, wie man einen neuen Sprachlernpartner für meinen Kumpel finden könnte?

 

Über Tipps freue ich mich sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vielleicht klappt es ja über eine Sprachtandem-Plattform? - Ich habe auf die schnelle zum Beispiel das hier gefunden:

http://www.awali.de/tandempartner-suchen?seekedLanguageId=5&offeredLanguageId=6&regionId=0

 

Oder auch hier

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...