Zum Inhalt springen

Fragen beantwortet bekommen ohne zu nerven


Empfohlene Beiträge

Am 10.2.2022 um 17:22 schrieb stefhk3:

Das ist aber eine alte Erfahrung auch von der Fernuni Hagen her. Das Problem ist nicht (immer) der Mangel an Betreuung, sondern jedenfalls oft auch die Nichtbenutzung des Angebots. Und ehe jetzt wieder einer ankommt, wie schlimm die Fernuni waere, jedenfalls in Informatik ist das Angebot da, es wird nur von vielen nicht wahrgenommen.

Genau diese Erfahrung habe ich an der HFH gemacht. Es gibt im Webcampus die Modulfachberatung. Dort kann man bei Verständnisfragen die modulverantwortliche Person anschreiben. Ich habe das in meinem gesamten Bachelor sehr gern in Anspruch genommen, manchmal auch nur um zu wissen, ob ich einen Inhalt richtig verstanden habe. Ich habe immer innerhalb eines Werktages, meistens sogar schneller, eine ausführliche Antwort bekommen.

 

Dagegen wird in manchen FB Gruppen ellenlang über dieses und jenes aus den Studienbriefen diskutiert, und wenn ich frage, habt ihr schon mal die Fachberatung kontaktiert, ist die meistens sogar in höheren Semestern unbekannt. 🤷‍♀️
Und das bei angehenden Pädagogen, von denen man eigentlich annehmen könnte, dass sie in der Lage sind, ihren Lernbedarf zu erkennen und sich passende Hilfe holen zu können. 😀😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...