Zum Inhalt springen

Studienzeit kostenpflichtig überziehen?


Kaki

Empfohlene Beiträge

Danke @Markus Jung. Gerne kann ich euch auf dem laufenden halten. Sei es über einen Blog oder hier. 
Für eine Ausbildung + Fernabi würde ich mich aber wahrscheinlich weniger entscheiden, da es denke ich schon so ist wie @AbiFreaksagt. Das wäre erstmal ganz viel, was da auf einen zu kommt und am Ende würde ich wahrscheinlich eins von beidem vernachlässigen. 
Danke auch nochmal @AbiFreak für die guten Ratschläge und die realistische Sicht auf die Dinge. 

Ich habe mich jetzt vorgestern mit meiner Studienbetreuung in Kontakt gesetzt. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort. Ich habe auch noch nach ein paar Veränderungen gebeten, da ich ein Fach umtauschen möchte. (Ursprünglich hatte ich drei Fremdsprachen. Aber davon wird auch abgeraten und ich habe gemerkt, dass es wirklich zu viel ist.) Ich werde mir wahrscheinlich heute einen Plan für die nächsten Wochen machen, welche Hefte ich bis wann fertig bekommen will. 
Ich kann euch wie gesagt gerne auf dem Laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo, ich weiß dein Beitrag ist schon einige Monate her, aber als ich deinen Text gelesen habe, habe ich einiges gelesen, was auch auf mich zutrifft. Ich habe mich extra wegen deinem Beitrag hier angemeldet. Ich bin seit einem Jahr dabei und habe gerade mal 3% geschafft. Bei mir ist es auch so, dass meine Familie denkt, dass alles gut läuft und ich nur minimal hinterherhinke. Auch mir ist dieses Thema so unangenehm. Ich hatte immer so viel Stress. Auf der einen Seite bin ich extrem motiviert, dann setze ich mich an ein Heft, ziehe das mal ein Tag oder auch mehrere Tage durch, dann kommt etwas dazwischen bevor ich das Heft geschafft habe. Danach bin ich irgendwann wieder motiviert, habe aber das meiste vergessen und muss von vorne anfangen. Habe mir mein Fernabi für die Einführungsphase schon so oft durchgeplant. Ich hatte im letzten Jahr sehr viel mit Depressionen zu kämpfen. Habe seit dem ich 10 / 11 Jahre at bin Phasenweisen Depressionen und letztes Jahr hatte ich die längste und schlimmste depressive Episode meines Lebens, es war echt hart und natürlich habe ich nichts fürs Abi geschafft. Ich habe es irgendwie geschafft alleine wieder rauszukommen, obwohl ich die Hoffnung aufgegeben hatte, nicht nur fürs Abi, ich dachte ich werde das nicht überleben. Naja jetzt bin ich glücklich und motiviert wie noch nie in meinem Leben und bin die ganze Zeit auf der Suche nach einem Lernpartner, habe gerade eben auch einen Beitrag im Onlinestudienzentrum gestellt. Vielleicht magst du dich ja mit mir austauschen und wir lernen ab und zu mal zusammen. Du kannst mich gerne kontaktieren. Natürlich nur, wenn du möchtest

Bearbeitet von Markus Jung
Telefonnummer entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Chantal-Marie:

Vielleicht magst du dich ja mit mir austauschen und wir lernen ab und zu mal zusammen.

 

Vielleicht hast Du auch Lust, einen Blog über Deine Fortschritte hier bei Fernstudium-Infos.de zu führen? Wir geben Dir gerne auch Feedback und Du hast später eine schöne Dokumentation über Deinen Weg und Deine Erfolge wie Herausforderungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chantal-Marie

Hallo, ich hab deinen Beitrag gelesen und es hat mich echt traurig gemacht, dass es dir so ging und in welcher Lage du warst/ bist. Auf der anderen Seite tut es auch gut zu wissen, dass man nicht allein ist mit der Situation. 

Nun ja, mein Beitrag ist ja schon einige Monate her und nachdem ich es einen Monat wirklich gut geschafft habe etwas Stoff nachzuholen, fing es wieder an damit, dass es unregelmäßiger wurde und die Motivation ausblieb. Ich wusste, dass es so nicht weitergehen kann. Also habe ich mich beschlossen das Abitur nicht auf diesem Weg nachzuholen. Für manche Menschen ist dieser Weg einfach nichts und ich habe wirklich lange gebraucht mir das einzugestehen. Was nicht bedeutet, dass man es nicht schaffen kann mit genug Motivation. Ich arbeite mittlerweile und habe vor das Abitur an einer Abendschule nachzuholen. Es ist echt schade, dass wir uns da verpasst haben. Vor ein paar Monaten wäre ein Lernpartner echt was Schönes gewesen.

Wenn du magst können wir aber trotzdem in Kontakt bleiben und  du kannst mich auf dem Laufenden halten wie es läuft. Oder was auch immer du als Unterstützung brauchst. Ich wünsche dir, dass du es schaffst. Und wenn nicht wünsche ich dir, dass du einen Weg für dich findest, der dich glücklich macht. Liebe Grüße :)

Bearbeitet von Kaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...