Zum Inhalt springen

Versteht hier jemand, wie die News in myCampus funktionieren?


DerLenny

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe die News in MyCampus nicht.

Ich weiss, das unterschiedliche Leute unterschiedliche News sehen. Das könnte am Studiengang liegen. Allerdings bekomme ich häufiger News angezeigt, die definitiv nicht für meinen Studiengang sind.

Also zum Beispiel "Kurs X ist verfügbar" - der nicht in meinem Studiengang ist.

Ich hatte aber noch nie eine News für meinen Studiengang.

Am 15ten kam nach Aussage (und Screenshots) von Studierenden eine neue Liste für die Prüfungsformflexibilität raus - die sieht aber niemand in meinen Studiengängen.

Und ja, da sind Kurse aus den Studiengängen dabei. Ich habe das durch Personen aus anderen Studiengängen erfahren.

 

Und die News verschwinden auch - und das liegt nicht an der Zeit. Ein paar alte News sind noch da, ein paar News dazwischen fehlen.

Teilweise sind da auch relevante Informationen dabei, die nicht per E-Mail verschickt werden, die News ist also die einzige Quelle. Wenn die verschwinden hat man nichts mehr, wenn man keine Screenshots macht - was irgendwie auch nicht so ideal ist.

 

Klick man auf die News Übersicht, werden die nicht in chronologischer Reihenfolge präsentiert.

Hat da jemand schon irgendein Muster ausmachen können? Ich versteh die News Anzeige in MyCampus echt nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor einer Stunde schrieb DerLenny:

Ich verstehe die News in MyCampus nicht.

Ich weiss, das unterschiedliche Leute unterschiedliche News sehen. Das könnte am Studiengang liegen. Allerdings bekomme ich häufiger News angezeigt, die definitiv nicht für meinen Studiengang sind.

Also zum Beispiel "Kurs X ist verfügbar" - der nicht in meinem Studiengang ist.

Ich hatte aber noch nie eine News für meinen Studiengang.

Am 15ten kam nach Aussage (und Screenshots) von Studierenden eine neue Liste für die Prüfungsformflexibilität raus - die sieht aber niemand in meinen Studiengängen.

Und ja, da sind Kurse aus den Studiengängen dabei. Ich habe das durch Personen aus anderen Studiengängen erfahren.

 

Und die News verschwinden auch - und das liegt nicht an der Zeit. Ein paar alte News sind noch da, ein paar News dazwischen fehlen.

Teilweise sind da auch relevante Informationen dabei, die nicht per E-Mail verschickt werden, die News ist also die einzige Quelle. Wenn die verschwinden hat man nichts mehr, wenn man keine Screenshots macht - was irgendwie auch nicht so ideal ist.

 

Klick man auf die News Übersicht, werden die nicht in chronologischer Reihenfolge präsentiert.

Hat da jemand schon irgendein Muster ausmachen können? Ich versteh die News Anzeige in MyCampus echt nicht.

 

Hallo @DerLenny,

 

wir bemühen uns zielgruppengenau Informationen auszuspielen.

 

Aktuell ist uns ein Fehler unterlaufen, wir haben diesen bereits wieder korrigiert, und den Newspost dorthin verschoben, wo er hingehört.

 

Verschiedene Newsposts bleiben oben angepinnt, weil diese Information langfristig relevant ist (z.B. Informationen aus dem Prüfungsamt).

 

Momentan schauen wir uns die Funktionalität der Newsposts und wie diese uns in der Kommunikation mit den Studierenden unterstützen können an, und freuen uns über Verbesserungsvorschläge.

 

Vielen Dank also für Dein Feedback. Dies bestätigt uns in unserem Vorhaben.

 

Herzliche Grüße

 

Das Kommunikationsteam der IU Internationalen Hochschule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IU Internation. Hochschule:

Aktuell ist uns ein Fehler unterlaufen, wir haben diesen bereits wieder korrigiert, und den Newspost dorthin verschoben, wo er hingehört.

 

Das heisst, der Post sollte jetzt zu sehen sein?

Der Post taucht nicht auf, die Reihenfolge ist noch immer seltsam (nicht chronologisch, nicht alphabetisch) und viele relevante Posts tauchen nicht auf (siehe Screenshot).

 

Wie sollte das denn funktionieren, damit man weiss, was Intentions gemäß und was ein Fehler ist?

Fehler hin oder her, ein Hinweis, was hier angedacht ist, wäre wirklich nett.

Da es definitiv nicht so funktioniert wie "News" normalerweise funktionieren. So als chronologische Liste von Neuigkeiten, die persistent bleiben und auf die man sich beziehen kann.

 

589018817_ScreenShot2022-02-18at13_56_19.thumb.png.883c26d82708a6b871b9d5f59ca4ab17.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte kurz nachfragen - denn nach dem Hinweis

Am 18.2.2022 um 13:55 schrieb IU Internation. Hochschule:

Aktuell ist uns ein Fehler unterlaufen, wir haben diesen bereits wieder korrigiert, und den Newspost dorthin verschoben, wo er hingehört.

bin ich davon ausgegangen, dass sich etwas geändert hat, hat es aber irgendwie nicht.

Liegt der Fehler denn aktuell noch vor? Oder funktioniert es wi gewollt und die neuen PFlex-Kurse sollen gar nicht allen angezeigt werden?

 

Die Idee der Frage war wirklich herauszufinden, wie das gedacht ist. Auch mit diesen selbstzerstörenden News mit teilweise prüfungsrelevanten Hinweisen, die sich sonst wohl auch nirgends mehr auffinden lassen.

Aktuell erschließt sich es mir nicht, wie es gedacht ist. Oder nach welchem Zeitraum die News verschwinden. Gibt es hier ein Ablaufdatum, nachdem News zu Olds werden und daher nicht mehr bei den News angezeigt werden? 

Aufgrund welcher Kriterien wird denn bestimmt, ob eine News den Studierenden angezeigt wird?

Gibt es da, auch aus Nachverfolgbarkeitsgründen, ein News-Archiv?

Könnte man die "News" evtl. per E-Mail abonnieren?

 

So viele Fragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...