Zum Inhalt springen

Wer korrigiert die vielen Hausarbeiten bei den hohen Studierendenzahlen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe vor 2 Wochen mein Studium Soziale Arbeit an der IU angefangen und orientiere mich immer noch ein bisschen. Hab vorher schon ein Studium angeschlossen, daher frag ich mich.. bei diesen hohen Studentenzahlen... wer liest da bitte die Hausarbeiten? Habe irgendwo gelesen, dass die Prüfungen nach Indien ausgelagert werden. Aber die verstehen doch eine deutsche Hausarbeit gar nicht? Irgendwo stand angeblich, dass das eine Modul von über 14.000 Studis belegt ist.. äh ... wer will 14.000 Hausarbeiten lesen?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In Indien sitzen die ‚Aufpasser‘ bei Online-Klausuren. Die sorgen aber nur für den ordnungsgemäßen Ablauf der Klausuren. Korrigiert werden die Prüfungen vom Tutor des Moduls. Bei ‚großen‘ Modulen gibt es mehrere Korrektoren. Ich bin mir sicher, dass diese alle deutschsprachig sind und eine entsprechende Fachqualifikation haben.

Bearbeitet von Lukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rotschopf:

Ah cool, danke schön. 

na dann stimmt das mit Indien ja doch ein bisschen ;-) 

Ernsthaft? Lese dir mal bitte die Infos in myCampus durch. Die Online-Klausuren kann man übrigens auch mit deutschen Proctoren schreiben.

Bearbeitet von BB8.8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rotschopf:

bei diesen hohen Studentenzahlen... wer liest da bitte die Hausarbeiten?

In den meisten Kursen die Tutorin / der Tutor. In Kursen mit extrem vielen Studierenden (wie Einführung ins wissenschaftliche Arbeiten) werden zusätzliche Korrektoren eingesetzt.

 

 

vor einer Stunde schrieb BB8.8:

Ernsthaft? Lese dir mal bitte die Infos in myCampus durch

Dieser Kommentar hat glaube ich sehr wenig zur Diskussion beigetragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb DerLenny:

In den meisten Kursen die Tutorin / der Tutor. In Kursen mit extrem vielen Studierenden (wie Einführung ins wissenschaftliche Arbeiten) werden zusätzliche Korrektoren eingesetzt.

 

 

Dieser Kommentar hat glaube ich sehr wenig zur Diskussion beigetragen. 

Ich diskutiere ungerne bei so einer unsinnigen Behauptung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rotschopf:

Hallo zusammen, 

ich habe vor 2 Wochen mein Studium Soziale Arbeit an der IU angefangen und orientiere mich immer noch ein bisschen. Hab vorher schon ein Studium angeschlossen, daher frag ich mich.. bei diesen hohen Studentenzahlen... wer liest da bitte die Hausarbeiten? Habe irgendwo gelesen, dass die Prüfungen nach Indien ausgelagert werden. Aber die verstehen doch eine deutsche Hausarbeit gar nicht? Irgendwo stand angeblich, dass das eine Modul von über 14.000 Studis belegt ist.. äh ... wer will 14.000 Hausarbeiten lesen?? 

Ich habe mich als IU Student im MA AI gerade hier angemeldet und wollte eigentlich Erfahrungen tauschen. Das Niveau hier samt gleich einem persönlichem Angriff lässt mich das überdenken. Sehr seltsam die "Stimmung" hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jahrelang während dem erstem Studium Foren betreut. Sowas wie hier ist mir selten untergekommen - der Ton macht die Musik. Ich hatte leider die wohl "romantische" Vorstellung, dass hier Studierende der IU auf einem angemessem Niveau diskutieren. Dann traf ich auf diesen sinnbefreiten Chat samt einem aggressivem Kommentar und sinnlosen Antworten. 

 

Fazit: Ich melde mich ab und geb die Erfahrungen zum MA AI wo anders wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...