Zum Inhalt springen

Welche Karteikarten Apps könnt ihr empfehlen?


Sheldrak2022

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 9 Minuten schrieb Timshal:

Viele schwören auf Anki, aber als iPhone app zahlt man ein Vermögen dafür

 

Rund 25 Euro einmalige Gebühr zur Unterstützung für ein Open Source Projekt, ist alles, aber kein Vermögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Muddlehead:

 

Rund 25 Euro einmalige Gebühr zur Unterstützung für ein Open Source Projekt, ist alles, aber kein Vermögen.

Wenn du in der Schweiz lebst und für Lebensmittel und Haushalt gerade mal knapp 300 Franken zur Verfügung hast, dann ist es ziemlich viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Timshal:

Wenn du in der Schweiz lebst und für Lebensmittel und Haushalt gerade mal knapp 300 Franken zur Verfügung hast, dann ist es ziemlich viel

 

Alles ist relativ. Für die gebotene Leistung ist es objektiv gesehen eher sogar zu wenig.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Sheldrak2022:

Ich wollte mal fragen, welche Apps ihr zum lernen mittels Karteikarten empfehlen könnt? Kostenlos und Kostenpflichtig. Und warum favorisiert ihr diese?

 

Ich verwende Anki:

  • Hat alle Funktionen die ich benötige
  • Lernkarten/Lernstatus kann über AnkiWeb synchronisert werden (Bei mir vier Windows, Android, iOS und macOS Geräte)
  • Kann auf fast allen Plattformen kostenlos verwendet werden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die kostenpflichtige Version von Quizlet.

- intuitive Handhabung 

- Funktionsumfang ist super (Einfügen von Bildern, Audios und farbliche Markierung von Textabschnitten)

- Synchronisierung einfach und auf allen meinen Geräten gleich (Apple, Windows Notebook). 
Service ist halt nicht umsonst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze seit 2 Jahren erfolgreich Repetico. Kann man kostenlos benutzen, allerdings bezahle ich gerne die 20€ im Jahr für die erweiterten Funktionen. Es ist möglich die Karteikarten zu teilen und gemeinsam zu bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb brotzeit:

Ich benutze seit 2 Jahren erfolgreich Repetico. Kann man kostenlos benutzen, allerdings bezahle ich gerne die 20€ im Jahr für die erweiterten Funktionen. Es ist möglich die Karteikarten zu teilen und gemeinsam zu bearbeiten.

Was gibt es denn in der Bezahlversion was es kostenlos nicht gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...