Zum Inhalt springen

Zwei neue MBA-Studiengänge an der WBH: Nachhaltigkeitsmanagement und Digital Business


MartinGS

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

beim Surfen über die Seite meiner (zweiten) Alma Mater ist mir aufgefallen, dass das Studienangebot um zwei MBA-Abschlüsse erweitert wurde: Nachhaltigkeitsmanagement und Digital Business.

Gleichzeitig scheinen die internationalen Masterprogramme in Englisch aus dem Angebot der WBH mittlerweile endgültig raus zu sein. 

 

@Markus Jung: Wäre das nicht etwas für einen Interview-Termin? Insbesondere wäre es hier spannend zu wissen, ob und inwieweit abseits der Türschilds "MBA" und den üblichen Akkreditierungen weitergehende Vorgaben in die Studiengangskonzeption eingeflossen sind. Insbesondere schiele ich da auf die EQUAL MBA Guidelines von 2014 (hier noch ein Bericht von der FIBAA), die als Best Practices bei vielen MBA-Studiengängen zur Anwendung kommen. Ich kenne mich hier zwar auch nicht im Detail aus, jedoch kommt der bisherige Studiengang Engineering Management diesen Guidelines doch deutlich näher, als die neuen Programme (btw: Dessen Akkreditierung ist vor kurzem um zehn Jahre verlängert worden).

Natürlich ist mir klar, dass die WBH keine Top Business School mit goldenen Titellettern ist (das würde auch eine ganz andere Zielgruppe ansprechen). Nichtsdestotrotz nehmen MBA-Studiengänge abseits konsekutiver Programme eine Sonderrolle ein, die mMn kritisch gewürdigt werden sollte. 

 

Cheers,

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)