Zum Inhalt springen

Certificate of Advanced Studies Kinderschutz


TomSon

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade bei LinkedIn darüber gestolpert, dass die FernUni Hagen eine Weiterbildung im Bereich Kinderschutz anbietet, die mit einem Certificate of Advanced Studies abschließt und 20ECTS umfasst, wenn sowohl Basis- als auch Vertiefungsmodule belegt werden. 

 

Der Link zum Angebot lautet und weitere Infos: https://feuw.fernuni-hagen.de/index.php/weiterbildung/themenschwerpunkt-digitalisierte-bildungswelt/digitalisierte-bildungswelt-kinderschutz/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Interessantes Angebot zu einem wichtigen Thema, das auch modern aufgebaut wird.

 

Ergänzend ist ggf. noch relevant, dass die Weiterbildung nicht direkt von der FernUni Hagen, sondern von der FernUniversität in Hagen – Institut für wissenschaftliche Weiterbildung GmbH angeboten wird. Somit privatwirtschaftlich und mit der Möglichkeit, Studiengebühren zu berechnen, die über denen der FernUni selbst (deren 100-prozentige Tochter die GmbH ist) liegen. Insgesamt wirkt die Höhe auf mich aber immer noch fair: 1.300 EUR für das Basismodul und jeweils 700 EUR für die beiden Vertiefungsmodule, also 2.700 EUR für alles zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell finde ich es super, wenn mehr CAS und DAS Zertifikate angeboten werden. Schließlich möchte nicht jeder ein Bachelor- oder Masterstudium machen, sich aber vielleicht trotzdem auf Hochschulniveau weiterbilden und am Ende etwas in Händen haben wollen.
 

Ich finde den Preis aber relativ hoch. 18 ECTS als CAS Zertifikat an der Uni Koblenz kosten etwa 1200€.


Angenommen jemand würde das Zertifikat über das Institut der Fernuni Hagen machen und dann vllt. noch eines, das so teuer ist, kommt man fast schon auf den Betrag eines Masterstudiengangs, welche bereits ab 6.000-7.000€ angeboten werden 🙈

 

Die offizielle Ausbildung zur Kinderschutzfachkraft kostet beispielsweise etwa 1500€. Es wäre dann die Frage, ob die offizielle Zertifizierung in den Kursen der Fernuni Hagen enthalten ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...