Zum Inhalt springen

Wismar Fernstudium BWL (Online) Skripte ?


Omar.S

Empfohlene Beiträge

Hallo guten Tag, könnte jemand der an der Wismar Hochschule immatrikuliert mal war , evt. sagen ob Skripte angeboten werden in jedem Modul. Ich habe mich für den Studiengang BWL (Online) angemeldet und bekomme Zugang zu den Materialien erst nach erster Einzahlung.

Bearbeitet von osharief20@gmail.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei mir gab es zu jeder Veranstaltung unterschiedliche Materialien. Skripte unterschiedlichen Umfangs, teilweise Aufzeichnungen vergangener Online Veranstaltungen, etc.

Ich war allerdings nicht in einem reinen Online-Studiengang eingeschrieben, sondern in einem "normalen" Fernstudiengang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein Semester Wirtschaftsinformatik dort getestet. Es gab da in den meisten Fächern Skripte (Studienbriefe) der (ehemaligen) AWW Brandenburg. In Mathe auch Bücher, die vom Prof. publiziert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infos auf der Website verstehe ich so, dass bei den Onlinestudiengängen alle Inhalte digital zur Verfügung gestellt werden. Unter anderem heißt es dort:

 

Zitat

Die Studien-App  ist  nach  den  neuesten  technischen  Standards  entwickelt  und  individuell  auf  Ihr  Onlinestudium  abgestimmt.  Sie  bildet  die  Grundlage Ihres gesamten Studiums. Über die App belegen Sie Ihre Onlinemodule, können Modulunterlagen als E-Books und E-Skripte herunterladen und sich über Veranstaltungen und  Zeitpläne informieren.

 

Weitere Infos:

https://www.wings.hs-wismar.de/de/fernstudium_bachelor/betriebswirtschaft_online/organisation/online_tools1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im betreuten Fernstudium erhält man jedes Semester ein Paket mit Order und ausgedruckten Studienskripten, zusätzlich zur App. Ich denke im Online-Studium gibt es nur die "App". Das ist jetzt aber kein selbst gebasteltes E-Learning oder sowas, sondern dort kann man übersichtlich alle Unterlagen herunterladen.

Hab mal von Buchführung einen Screenshot gemacht.

Screenshot_20230401-105051.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jott-En:

Im betreuten Fernstudium erhält man jedes Semester ein Paket mit Order und ausgedruckten Studienskripten, zusätzlich zur App. Ich denke im Online-Studium gibt es nur die "App". Das ist jetzt aber kein selbst gebasteltes E-Learning oder sowas, sondern dort kann man übersichtlich alle Unterlagen herunterladen.

Hab mal von Buchführung einen Screenshot gemacht.

Screenshot_20230401-105051.png

Ja ok danke aber hilfreich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...