Zum Inhalt springen

Fragen zum Praktikum, wenn dieses nicht absolviert werden kann


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich seit einigen Jahren nicht mehr arbeite und aus gesundheitl. Gründen nicht mehr arbeiten kann, kann ich kein Praktikum absolvieren.

 

Oder kann man hier bzgl. des Praktikums auch auf vergangene Berufsjahre zurückgreifen? Und wenn man zuvor in einer ganz anderen Branche gearbeitet hat?

 

Mir ist aufgefallen, dass es auch Fernhochschulen gibt, die kein Praktikum verlangen.

 

Warum ist das so unterschiedlich?

 

Danke.

 

Amelie

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Amelie02 Du hast ja schon geschrieben, dass es von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich ist. Daher wäre es ganz gut, wenn du noch Infos geben könntest, welche Hochschule(n) du interessant findest und welches Studienfach. Vielleicht finden sich hier User, die passende Erfahrungsberichte posten können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry! 😀

Ich habe mir bei Apollon den Studiengang Ernährungswissenschaft angeschaut. 

 

Wie kann man ein Praktikum online absolvieren?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das habe ich schon gelesen. Ich kann nicht mehr arbeiten und bin eh bald in Rente. 

 

Es gibt offenbar aber auch Fernhochschulen (ich glaube, z.B. SRH), die kein Praktikum verlangen. Warum ist das so unterschiedlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Hochschule kann es natürlich möglich sein, dass alternativ „nur“ ein Praktikumsbericht o. ä. verlangt werden kann - dieser könnte dann natürlich auch online eingereicht werden. Die Berufspraxis muss aber trotzdem irgendwo herkommen.
 

Bei der SRH wird anscheinend schon vorausgesetzt, dass man in dem Bereich arbeitet:

 

Der Bachelor-Studiengang Ernährungswissenschaft und Prävention richtet sich an Berufstätige, die bereits in der Lebensmittelbranche oder im Gesundheits- bzw. Sozialwesen arbeiten und sich als Ernährungsspezialist*in weiterbilden möchten.
 

Am Besten forderst du dir von allen (m. E. vier) Hochschulen die Infomaterialien an und vergleichst mal, was für dich passen könnte und erkundigst dich dann mal bei der jeweiligen Studienberatung genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...