Zum Inhalt springen

Fragen zum Praktikum, wenn dieses nicht absolviert werden kann


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Amelie02:

Aus Erfahrung weiß ich halt, dass die Leute einen "richtigen Abschluss" erwarten, wenn sie Dir was glauben sollen. Was habe ich schon Ratschläge gegeben, weil ich seit Jahrzehnten z.B. Bücher über Ernährung und Co. lese und damit bis heute nicht damit aufgehört habe, aber da redet man gegen eine Wand. Sagt aber z.B. ein Arzt etwas, ist dies immer richtig.

 

Allein die Tatsache, dass Menschen zu Heilpraktikern gehen und diese für Ärzten gleichgestellte Experten halten, deutet doch darauf hin, dass die Realität da draußen vielschichtiger ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 5 Minuten schrieb Amelie02:

Sagt aber z.B. ein Arzt etwas, ist dies immer richtig.

Also diese Behauptung möchte ich mal direkt anzweifeln. Ich finde, dass man das in der Pandemie auch gut sehen konnte: Es hat eben NICHT jeder das geglaubt, was Ärzte und Wissenschaftler gesagt haben. Auch in meinem Umfeld habe ich Menschen, die eher irgendeinem Typen mit YouTube Kanal glauben würden als mir, die ich das Fach studiert habe. 

 

Es wird immer Menschen geben, die lieber was glauben wollen, das ihnen in den Kram passt als das, was ein geschulter Fachmann sagt. Das ist meines Erachtens eine Herausforderung, der man nicht unbedingt mit mehr Fachwissen und Zertifikaten begegnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amelie02:

@ polli: Habe gestern Nachmittag eine Mail geschrieben und bisher noch keine Antwort erhalten.🙃

Wenn Sie die Posts von Polli ein bisschen verfolgen, dann sehen Sie, dass erstens arbeitet und zweitens studiert. Sie hat also wenig Zeit. Nach noch nicht mal einem Tag eine Antwort anzumahnen, ist also schon ein bisschen früh.

 

vor 5 Minuten schrieb Amelie02:

Ich kann momentan nicht sagen, ob ich nochmal arbeiten kann. Wenn, dann nur selbständig und in einem Rahmen, den ich mir selbst gestalten könnte. 

 

Ist er für solche vagen Aussichte einer Freiberuflichkeit, deren Erfolg nicht sicher ist, eine Option, Die Frage ist, ob es sich für Sie lohnt, dafür ein paar Tausend Euronen auf den Tisch zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KanzlerCoaching die Mail ging an die APOLLON denke ich und nicht an mich ;) aber auch ich kriege schon mal solche Anmahnungen, wenn ich meine Workshops nicht schnell genug plane für die APOLLIANER.

 

Aber auch die APOLLON ist flott jedoch nicht so flott, flotter ist sie nur am Telefon und ich bin mir sicher hat überhaupt keine Probleme das gesagte danach noch mal rauszuschicken. 

 

Ansonsten bin ich mir immer noch nicht sicher, ob @Amelie02 die richtige Vorstellung von dem Studiengang hat hier kann ich empfehlen sich vielleicht mal mit jemandem auszutauschen, der den Studiengang studiert. Auch da kann die APOLLON beim Kontakte knüpfen (Ergo anfrage ins Forum stellen) helfen. Es wird also nicht von der Hochschule ausgesucht, wer die was erzählt, sondern es machen Studierende, die darauf Lust haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... ein Heilpraktiker muss sehr viel lernen und vor dem staatl. Gesundheitsamt eine Prüfung ablegen. Somit ist er für die Menschen eine Person, die Ahnung hat. Finde ich jedenfalls.

 

@ polli: Mein Leben ist derzeit nicht lustig und wenn ich mir einen Wunschtraum erfüllen möchte und dies möglich ist, dann mache ich das. Punkt. Mit Ü 50 brauche ich keine Nachhilfe. Danke.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Amelie02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Amelie02:

@ polli: Mein Leben ist derzeit nicht lustig und wenn ich mir einen Wunschtraum erfüllen möchte und dies möglich ist, dann mache ich das. Punkt. Mit Ü 50 brauche ich keine Nachhilfe. Danke.

 

Hm.

 

Als "Nachhilfe" sehe ich pollis Posting nun nicht. Eher als richtigen und notwendig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Amelie02:

Also... ein Heilpraktiker muss sehr viel lernen und vor dem staatl. Gesundheitsamt eine Prüfung ablegen. Somit ist er für die Menschen eine Person, die Ahnung hat. Finde ich jedenfalls.

 

Heilpraktiker müssen vor allem den Nachweis erbringen, dass sie keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen.

 

Die daraus für manche resultierende Gleichsetzung mit Menschen, die jahrelang studieren um anschließend evidenzbasiert zu arbeiten, ist ein Problem. Kein Problem, das wir hier diskutieren müssen. Aber es zeigt beispielhaft, dass es eben nicht zwingend nötig ist, das Mammutprogramm eines akademischen Studiums auf sich zu nehmen, um nachher ernstgenommen zu werden. Die Vorbereitung auf und das Absolvieren eines Multiple-Choice-Tests und eine mündliche Fragerunde können am Beispiel Heilpraktiker schon genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...