Zum Inhalt springen

Eine Beobachtung - Entwicklung von Themen mit Fragen von neuen Benutzer:innen

Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich finde es ehrlich gesagt auch spannend, wenn es in den Themen ab und an mal Reibung gibt, getriggert von der Ursprungsfrage :-). Und es trägt meiner Meinung nach auch zur Meinungsfindung oder Positionierung bei. Ich glaube auch nicht, dass jede/r TE sich abwendet, weil er/sie eine größere Diskussion angestoßen hat. Das kann ihm oder ihr ja umgekehrt auch rückmelden, dass da wohl eine wirklich gute Frage gestellt wurde. 
Auch die unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen, die dann mal kollidieren, helfen dem/der TE ja ggf. dabei, Dinge abzuwägen. 

Ärgerlich wäre natürlich, wenn man gar nicht auf die Ursprungsfrage eingegangen wäre und ein Thema kapert, weil man Wissen prostituieren will oder aber es so emotional wird, dass einzelne User am Ende die Accountlöschung einfordern. 

LG

PS: Ich empfinde TE als ganz normalen Netzjargon, wie auch User, OMG, AFAIK, der Admin/der Mod usw. Ist auf jeden Fall unpersönlicher, aber hat IMHO ( ;-) ) auch den Vorteil, dass man damit auch an die Ursprungsfragestellung referiert. 

Bearbeitet von Vica
2 Millionen Typos in 13 Zeilen ;-)