Zum Inhalt springen

Doktorarbeit abgelehnt


karomi

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Minute schrieb Markus Jung:

Hinweis: Die unangemessenen und politischen Bemerkungen in diesem Thema habe ich entfernt. Bitte verzichte bei weiteren Beiträgen darauf, @karomi. Ich werde diese künftig vor der Veröffentlichung prüfen.

lieben Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karomi,

Ich habe bereits erfolgreich an der KMU / Middlesex promoviert und kann Deine Erfahrungen nicht teilen. Auch die Erfahrungen, die Du in Deinem Blog schilderst, kann ich so nicht bestätigen. Jedoch finde ich die Gutachten der Middlesex University zu deiner Arbeit sehr eindeutig. Mir scheint, dass Du einfach eine schlechte Arbeit eingereicht hast und dann im zweiten Versuch nahezu alle Anmerkungen der Hochschule missachtet hast. 

Daran ist niemand anderer Schuld als Du selbst. Diese Arbeit würde bei keiner (vernünftigen) Universität bestehen. 

Ich finde es sehr wichtig, dass die Middlesex einen hohen Qualitätsanspruch hat und diesen auch konsequent anwendet. Auch wenn das bedeutet, dass nicht jede eingereichte Arbeit automatisch zum Erfolg führt. 

Anstatt jeden für Deinen Misserfolg verantwortlich zu machen, solltest Du dich lieber Fragen, warum Du die Arbeit so eingereicht hast. Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Das war einzig und allein Dein Fehler. 

 

Gruß

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Berni75:

Hallo Karomi,

Ich habe bereits erfolgreich an der KMU / Middlesex promoviert und kann Deine Erfahrungen nicht teilen. Auch die Erfahrungen, die Du in Deinem Blog schilderst, kann ich so nicht bestätigen. Jedoch finde ich die Gutachten der Middlesex University zu deiner Arbeit sehr eindeutig. Mir scheint, dass Du einfach eine schlechte Arbeit eingereicht hast und dann im zweiten Versuch nahezu alle Anmerkungen der Hochschule missachtet hast. 

Daran ist niemand anderer Schuld als Du selbst. Diese Arbeit würde bei keiner (vernünftigen) Universität bestehen. 

Ich finde es sehr wichtig, dass die Middlesex einen hohen Qualitätsanspruch hat und diesen auch konsequent anwendet. Auch wenn das bedeutet, dass nicht jede eingereichte Arbeit automatisch zum Erfolg führt. 

Anstatt jeden für Deinen Misserfolg verantwortlich zu machen, solltest Du dich lieber Fragen, warum Du die Arbeit so eingereicht hast. Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Das war einzig und allein Dein Fehler. 

 

Gruß

Berni

Hallo Berni,

danke für die Rückmeldung. Ich arbeite dran um besser zu werden. Meine Erfahrungen will ich aber Publik machen auch wenn Sie/du diese Erfahrungen nicht gemacht hast/haben. Wichtig dass andere dadran denken wenn andere Fehler gemacht haben. Eine Frage an Sie bitte: Haben Sie ihre Arbeit publiziert um aus ihrem Niveau in der Promotion lernen zu dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Butter bei die Fische: dein schriftliches Deutsch ist wirklich, wirklich schlecht. Warum um alles in der Welt wählst du diese Sprache, um ein Dokument zu verfassen, das nicht nur einen Umfang von in der Regel mehreren hundert Seiten haben, sondern auch noch in einem speziellen (akademisch-nüchternen) Sprachstil verfasst sein sollte? 

Bearbeitet von Explorer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal durch diverse Sachen geschmökert.

 

Ich würde (falls eine erneute Anstrengung unternommen werden sollte zu promovieren) empfehlen, nicht den Doktortitel in den in der Dissertation enthaltenen Kontaktdaten vorwegzunehmen.

Ich glaube, das könnte bei den Gutachtern nicht ganz so gut ankommen.

 

image.thumb.png.36d41c51c40dcc3f1959ca5f6569db9e.png

 

Um einen besseren Eindruck zu bekommen, habe ich mir dann auch die restlichen Arbeiten angesehen, und bin dann bei dieser hier hängen geblieben:

http://www.haider-karomi.infinityfreeapp.com/downloads/Wissenschaft-zwischen-Mythos-und-Wahrheit_DE.pdf

 

Ich denke, hier werde ich noch etwas reflektieren müssen, da in dieser Arbeit eine geballte Menge von Aussagen mit umfangreichen Auswirkungen enthalten ist.

Daher würde ich einladen wollen, selbst einen Blick darauf zu werfen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir diese Episode hier eines gezeigt hat, dann dass das Promotionsverfahren zwischen/durch Middlesex University und KMU ein seriöses ist. Gut zu wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...