Zum Inhalt springen

Doktorarbeit abgelehnt


karomi

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Qui:

Hallo zusammen.

 

interessanter Beitrag!

Tut mir wirklich leid, dass die Arbeit nach so langer Zeit (und wahrscheinlich nach einer beträchtlichen Summe an Gebühren, UK ist ja nicht gerade günstig) nicht angenommen wurde!

 

Aber einmal zurück zum Thema auf S3: "Studieren an der KMU/ Degree von der MDX". Der Aspekt ist, finde ich, interessant.

 

Meine Frage:

 

Kann es nicht zu Problemen bei der Anerkennung (zB.bei der ZAB/anabin) kommen, wenn das Transcript of Records oder das Diplom der MDX-University zusätzlich eine private Business School (KMU Akademie Linz) ohne Hochschulstatus ausweist?

 

Gibt es da Erfahrungswerte?

 

Grüße,

Qiu

 


Die Verantwortung trägt stets allein die den Abschluss verleihende Universität, in diesem Fall die Middlesex University London. Die Akademie in Linz führt das Programm unter Aufsicht und gemäß den Vorgaben der Universität durch.

Solche Konstruktionen sind auch innerhalb von Deutschland seit Jahrzehnten bekannt und gängig: Akademien führen z. B. zu Abschlüssen an der staatlichen FH MIttweida in Sachsen, inzwischen betreiben auch andere staatliche Hochschulen in Deutschland solche Modelle (typische Trägerschaftsbezeichnung: "Public-Private Partnership"). 
Entscheidend ist, dass solche Konstruktionen akkreditiert wurden. Dies ist hier der Fall, also auch bei der Programmdurchführung seitens KMU (Österreich) für die Middlesex University (UK). Anerkennungsprobleme können hierzulande und innerhalb der EU daher nicht entstehen.

Bearbeitet von mgertler
Formatierungsproblem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe an der KMU einen MBA gemacht und ich muss sagen, das besonders die letzten Jahre bei den Prüfungen genau auf Form usw geachtet wird und die Gründe und Prozent auch online sind einzusehen sind.

Der Inhalt zählt deutlich weniger als die Form. 
Mein Nachbar ist Prof an der LMU und der sieht das genau so. Er hat meine Masterabwit damals vorher gelesen und die Regeln der KMU. Er sah da keinen großen Unterschied zur LMU und er hat’s auch entsprechend kritisiert. 
Ich weiß nicht wie andere Universitäten Dr Arbeiten usw handhaben aber ich denke das ist schon grundsätzlich OK so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Haben wir ausführlich https://www.fernstudium-infos.de/topic/19922-doktorarbeit-abgelehnt diskutiert, damals waren auch die Gutachten usw. noch zugänglich. Die einhellige Meinung im Forum (darunter auch von Leuten, die selbst promoviert haben oder lehren) war, dass die erbrachte Leistung schlicht ungenügend war. Und man kann eben bei einer Promotion auch durchfallen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...