Zum Inhalt springen

Benachrichtigungen


DerLenny

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn Du Chrome verwendest, kannst Du einstellen, ob Seiten Dich danach fragen dürfen, ob Du Benachrichtigungen erhalten möchtest. Das kannst Du auch für einzelne Websites festlegen:

chrome://settings/content/notifications

 

Sofern Du einen anderen Browser nutzt, schaue ich gerne mal, ob das dort auch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci.

Ich hab es jetzt über die Browser Einstellungen gemacht - ich hatte erwartet, dass es die Option auch in der Software gibt. Die übliche "Dieses Nachricht nicht mehr anzeigen" Checkbox, die ja meist bei solchen Nagging-Dialogen vorhanden ist, oder so, und dachte, ich hätte sie nur nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Software-Einstellungen für die Benachrichtigungen sind hier:

https://www.fernstudium-infos.de/notifications/options/

 

Für die Push-Nachrichten ganz unten:

Benachrichtigungen.jpg

 

Ich finde es auch nervig, wenn solche Aufforderungen immer wieder kommen. Ist mir hier noch nicht aufgefallen, weil ich das generell in Chrome deaktiviert habe. Ich habe auch in meinen Admin-Nachrichten nachgeschaut, aber dort könnte ich Push-Nachrichten nur komplett deaktivieren. Das möchte ich dann auch nicht, weil einige das ja vielleicht doch nutzen möchten.

 

Stört die Aufforderung auch noch andere von euch? Dann würde ich mal ein Request bei den Entwicklern einstellen, eine Nicht-mehr-fragen-Option zu ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...