Zum Inhalt springen

Im Bezug auf Inhalt in Informatik B.Sc.: WBH oder AKAD


techguy

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich bin eben auch über AKAD gestossen bezüglich Informatik B.Sc.

 

Meine Frage wäre, was scheint für euch besser zu sein WBH oder AKAD für ein Informatik B.Sc. 
Mir scheint der AKAD Bachelor tatsächlich mehr in die tiefe zu gehen und auch etwas mathematischer zu sein - merke ich das so richtig? 
Wie sieht es bei AKAD mit übungen aus? Gibt es dort genügend übungsmaterial? Wie ist die Betreeung, etc.? 

Kann man grob sagen wie viele Präsenztermine es bei AKAD im gesamten Studium gäbe (Prüfungen ausgelassen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Moin,

 

ich studiere genau diesen Studiengang bei der AKAD schon knapp 1 Jahr lang und musste mich damals auch zwischen den beiden Hochschulen entscheiden. Ob der Bachelor bei der AKAD mehr in die Tiefe geht, kann ich nicht sagen, aber mir gefällt der "Tiefegrad" sozusagen schon sehr gut (habe als Vergleich eine abgeschlossene Fachinformatiker-Ausbildung sowie ein abgebrochenes Mathematikstudium). Es gibt genau 2 Mathemodule. Beide haben sowohl Inhalte einer gymnasialen Oberstufe (Bayern) als auch aus dem Mathematikstudium. Das was Uni-Mathe aber so berüchtigt macht (Beweisen) findet man höchstens als Erklärung / Beispiel / Übung wieder, aber nicht in den Klausuren.

Ich finde es gibt genug Übungen (sehr variabel was die Module angeht), um den Inhalt zu verstehen und die Klausuren zu bestehen, aber für Bestnoten muss man schon auf externes Material zurückgreifen. Die Betreuung fand ich bisher sehr gut. Freundlich, relativ schnelle Antworten, etc..

Du kannst 100% remote studieren. Viele Klausuren können optional in Präsenz abgelegt werden. Es gibt keine Präsenzseminare oder -Tutorien soweit ich weiß.

 

Gerne auch auf meinen Blog vorbeischauen für mehr Details^^.