Zum Inhalt springen

Prüfungsflexibilität an der IU und ein paar allgemeine Fragen zum Studium


Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe ein paar Fragen zum Studium an der IU. Ich möchte Public Management studieren, dort sind viele Module mit Klausur oder Workbook als Prüfungsleistung gekennzeichnet. Kann ich dann die Prüfungsleistung selber wählen oder wird die vom Dozenten vorgegeben?

Wie schwer sind die Klausuren an der IU-muss man sehr viel lernen um nur zu bestehen? Ich freue mich über Erfahrungsberichte oder Tipps zu diesem Thema. Ich habe schon viele Zusammenfassungen von Studydrive usw. heruntergeladen, mir erscheint es machbar, es ist aber toll Infos von erster Hand dazu zu hören.

Außerdem finde ich keine Zahlen darüber, wieviele Studierende das Studium erfolgreich abschließen-habe auch bei der Studienberatung nachgefragt und die sagten, ihnen lägen keine Zahlen zu diesem Thema vor. Weiß hier jemand wie hoch die Durchfallquote in den Klausuren ist?

Wie schnell sind die Termine bei den Prüfungszentren vor Ort ausgebucht? Muss man Monate im Voraus sich anmelden?

Vielen Dank!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Stunden schrieb creatureoflight:

Module mit Klausur oder Workbook als Prüfungsleistung gekennzeichnet. Kann ich dann die Prüfungsleistung selber wählen oder wird die vom Dozenten vorgegeben?

Deine Wahl, sobald du allerdings eine Prüfungsleistung erbracht hast, kannst du diese bei den Folgeversuchen (wenn nötig) nicht ändern.

 

vor 2 Stunden schrieb creatureoflight:

Wie schwer sind die Klausuren an der IU-muss man sehr viel lernen um nur zu bestehen?

Wie schwer ist nen Rückwärtsalto? Muss da viel üben, um den zu machen?

Je nach dem.

 

Du hast Skript mit so im Schnitt zwischen 80 und 120 Seiten. Alles aus dem Skript ist Prüfungsrelevant. Je nach Kurs wird mal mehr mal weniger Kleinkram abgefragt. 

 

vor 2 Stunden schrieb creatureoflight:

Weiß hier jemand wie hoch die Durchfallquote in den Klausuren ist?

Das dürfte von Kurs zu Kurs schwanken. Offizielle Informationen gibt es dazu wohl nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Präsenzklausuren bekommt man immer Plätze, ich hatte da noch nie ein Problem. Nur 10,5 Tage vorher muss die Anmeldung sein.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit Prüfungen online zu schreiben.

 

Ich bin sehr zufrieden mit der IU, fange gerade an meine Bachelorarbeit zu schreiben. Möchte auch den Master wieder an der IU machen. Kann die Hochschule ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Es gibt wie überall leichtere und schwerere Kurse, ist aber auf jeden Fall machbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...