Zum Inhalt springen

Sascha Lobo neues Beiratsmitglied der IU


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Sascha Lobo ist neues Mitglied im Beirat der IU Internationalen Hochschule. Er wird die IU zukünftig im Strategiefeld KI beraten.

 

In einer Mittelung schreibt die IU dazu unter anderem:

 

Sascha Lobo ist Vordenker für digitale Themen und Technologien. Er hat sich unter anderem durch sein außergewöhnliches Fachwissen und seine kritischen Analysen in seiner SPIEGEL-Kolumne „Die Mensch Maschine“ einen Namen gemacht. In der aktuellen KI-Debatte ist Lobo einer der führenden Experten, wenn es um Chancen und Risiken von KI geht – insbesondere im Bereich der Bildung.

 

Die Innovationskraft der IU als Anbieterin für digitale Bildung ist für Lobo ein wesentlicher Motivationsgrund, um die IU auf ihrer globalen Bildungsmission als Beiratsmitglied zu begleiten:

„Die entscheidende Frage ist gar nicht mehr, ob – sondern nur noch, wie genau wir in Deutschland und Europa KI einsetzen, und zwar zuallererst im Bereich der Bildung. Die IU hat das erkannt und wichtiger noch, sie setzt die Erkenntnisse auch aktiv ein. Das war für mich der Hauptgrund, gemeinsam mit der IU an diesem essentiellen Zukunftsthema zu arbeiten. Der konkrete Ansatz der IU, das adaptive Lernen, ist auch aus meiner Sicht die beste Methode, um Bildung und Künstliche Intelligenz sinnvoll miteinander zu vermählen", sagt Sascha Lobo.

„Mit seiner langjährigen Erfahrung in der digitalen Welt reiht sich mit Sascha Lobo ein weiteres Ausnahmetalent in die Riege unseres Beirats ein. Sein umfangreiches Wissen über aktuelle Entwicklungen zu digitalen Themen sowie seine Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln, machen ihn zu einer wertvollen Bereicherung für den Expert:innen-Beirat der IU“, sagt Dr. Sven Schütt, CEO der IU Internationalen Hochschule.

 

Sascha Lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...