Zum Inhalt springen

Behind the scenes: Wo geht es mit dem Design von Fernstudium-Infos.de hin?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die Oberfläche von Fernstudium-Infos.de ist etwas in die Jahre gekommen. So gibt es etwa keinen Dark Mode und die Darstellung auf Mobilgeräten, die mittlerweile viele von euch nutzen, ist oft suboptimal.

 

Zurzeit arbeiten die Entwickler der Software hinter Fernstudium-Infos.de an einer komplett neuen Version. Es gibt ein kleines Vorschau-Video für diejenigen, die interessiert, in welche Richtung es gehen wird. Natürlich wird das Design dann angepasst auf Fernstudium-Infos.de. 

 

Es gibt noch kein Datum, wann diese Version veröffentlicht wird. Und selbst dann werde ich noch abwarten, bis Kinderkrankheiten beseitigt sind und von mir eingesetzte Erweiterungen von Drittanbietern angepasst wurden, es eine deutsche Übersetzung gibt etc. Ich rechne damit, dass es im Laufe des Jahres 2024 soweit sein wird.

 

Sind für euch solche Beiträge, was sich hinter den Kulissen tut, um Fernstudium-Infos.de nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch und von den Funktionen her zu optimieren, interessant, oder eher entbehrlich?

 

Hier die Video-Vorschau (englischsprachig):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich finde es interessant. Hauptsächlich deshalb, um schon mal zu sehen, was auf mich zukommen kann und woran ich mich gewöhnen muss.

 

Im vorliegenden Fall hoffe ich nur, dass der Darkmodus nicht der Standard hier bei fi wird. Eine möglichst dunkle Schrift auf hellem Grund ist einfach am leichtesten zu lesen. Wenn ich könnte, dann würde ich auch die jetzige Schrift dunkler wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KanzlerCoaching:

Im vorliegenden Fall hoffe ich nur, dass der Darkmodus nicht der Standard hier bei fi wird.

 

Voraussichtlich wird es die im Video gezeigte Wahlmöglichkeit (hell/dunkel/Systemeinstellung) geben, damit alle das so anpassen können, wie es passt. Was dann die Voreinstellung ist, überlege ich noch, ist aber dadurch ja nur wenig relevant für regelmäßige User.

 

vor 1 Stunde schrieb KanzlerCoaching:

Wenn ich könnte, dann würde ich auch die jetzige Schrift dunkler wählen.

 

Dunkler als Schwarz geht nicht. Und das ist die hier verwendete Schriftfarbe für die Texte. Ich meine, das hätte ich sogar mal auf Ihren Wunsch hin geändert.

 

Oder meinen Sie die Farbe von Links oder Navigationselementen?

 

Textfarbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Markus Jung:

Dunkler als Schwarz geht nicht. Und das ist die hier verwendete Schriftfarbe für die Texte. Ich meine, das hätte ich sogar mal auf Ihren Wunsch hin geändert.

 

Vielleicht sollte ich mal die Brille putzen? Oder den Bildschirm!

 

Danke für die farbliche Aufklärung! 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...