Zum Inhalt springen

Online-Klausur - Gesetzestexte mit Namen statt Paragraphen betitelt


Elliot

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab gestern eine Online Klausur an der IU geschrieben, bei der ich eine Gesetzessammlung im PDF-Format nutzen konnte. Man konnte sich auch für die Klausur Lesezeichen ins Dokument einfügen. Das hab ich auch gemacht. Jetzt hab ich hinterher erst mitbekommen, dass man diese Lesezeichen nur mit Paragraphenzahlen (z.B. §23 GG) betiteln darf. Ich hab mich blöderweise nicht richtig informiert und hab die Lesezeichen mit Worten betitelt (z.B. "Verschwiegenheitspflicht"). Eine Kommilitonin hatte mich hinterher drauf hingewiesen. Das ärgert mich richtig, dass ich da so blöd war. Vor allem, weil ich die Sammlung auch eigentlich gar nicht gebraucht hätte. Nun meine Frage: würdet ihr von euch aus den Fehler beim Prüfungsamt bescheid geben (vor allem auch, damit ich die Klausur zeitnah nochmal schreiben kann und nicht erst in ein paar Monaten) oder würdet ihr drauf hoffen, dass einfach nichts weiter passiert?

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich bin ein Mensch, der sich damit unwohl fühlen würde, es zu verschweigen.

 

Daher würde ich in einer solchen Situation offen auf die IU zugehen. Schildere es so, wie es gewesen ist, dass Du die Regel übersehen hast. Und auch, dass Du die Sammlung gar nicht benötigt hast. Vielleicht wird das ja auch durch die Aufzeichnungen der IU deutlich und kann nachvollzogen werden.

 

Dann wird es entweder eine kulante Entscheidung geben, oder Du schreibst die Klausur erneut. So oder so hast Du dann Sicherheit und kannst einen Haken daran machen, statt lange Zeit in der Unsicherheit zu leben, ob es doch noch auffällt und welche Konsequenzen es dann gibt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...