Zum Inhalt springen

Ist ein Top-Up-Bachelor der Triagon Academy anerkannt?


svennobereit

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb fabianstark:

Hallo zusammen! Ich bin als Journalist auf das Thema gestoßen und versuche es gerade zu durchdringen.

 

Kennt ihr denn Leute, deren Abschlüsse der Triagon, v.a. die Top-up-Bachelor, auch ganz praktisch nicht anerkannt wurden von einer Hochschule in Deutschland, Österreich oder Schweiz?

 

In der bisherigen Recherche habe ich nämlich sehr viel Theorie gehört, von der Aussage, dass die Abschlüsse nicht anerkannt werden dürften, über "was auf Malta anerkannt ist, muss auch woanders anerkannt sein" bis hin zu "nur Deutschland pocht da auf alte Prinzipien". Von praktischen Ablehnungen im Beruf oder bei Master-Studien habe ich jedoch bislang nicht gehört.


Ein guter Freund von mir hat da studiert, allerdings nebenberuflich. Er ist in der Sportszene ein bekanntes Gesicht und erfolgreich. Das lag aber sicher nicht an dem Studium.

 

Ich persönlich studiere da nicht, da ich keine Lust auf Hausarbeiten und Projekte habe (ist wie bei Dhfpg auch, man schreibt da sehr viele Hausarbeiten innerhalb von kurzer Zeit).

 

schreib mir aber privat, kann dir den Kontakt herstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 17.2.2024 um 13:48 schrieb MartinGS:

Das hat nichts mit Behörden-Pingpong zu tun. Bildung ist zuerst Ländersache, daher hat das jeweilige Bundesland bzw. das jeweilige Bildungs-/Kultusministerium abschließende Entscheidungen zu treffen.

 

Das mag richtig sein, aber für die Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse ist die KMK/ZAB zuständig.

Bearbeitet von Markus Jung
Zitat korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb Denis92:

Hallo Fabian,

 

konntest du schon etwas in Erfahrung bringen? 
 

Ja, ein paar Dinge - kann nur leider noch nicht offen darüber reden, da muss ich euch leider noch eine Weile auf die Folter spannen. Hattest du schon mit der Triagon zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...