Zum Inhalt springen

Was ist unter einer Prüfungsleistung "B" an der WBH zu verstehen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich aktuell für ein Zertifikatsstudium im Bereich der Wirtschaftsinformatik an der WBH, perspektivisch käme evtl. sogar ein B. Sc. Wirtschaftsinformatik in Frage, da ich mit meinem Bachelor / Master im Bereich BWL schon die meisten WiWi-Inhalte, methodische Grundlagen (Wissenschaftliches Arbeiten), Wirtschaftsenglisch, Studium generale etc. abdecken sollte.

 

Bei Durchsicht der Modulpläne taucht an der WBH neben den normalen Klausuren immer wieder eine sogenannte "B-Prüfung" auf.


Was genau ist das? Sind es Hausarbeiten, Fallstudien, Seminararbeiten oder Einsendeaufgaben? Wie viel Seitenumfang wird verlangt und wie lange ist ungefähr die Bearbeitungszeit?

 

Es wäre toll, wenn mir jemand, der an der WBH studiert, etwas dazu sagen könnte.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

B Prüfungen sind Hausarbeiten oder Präsentationen, bei mir auch Grafiken/Bilder oder Spiele,

Also im Endeffekt bekommst du eine Aufgabe geschickt, die du dann innerhalb von 3 Monaten abgeben musst. Sehr viel Entspannter wie Klausuren aber in der Regel dennoch mit einigem Aufwand verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...