Zum Inhalt springen

WBH Master Maschinenbau - Ablauf/Schwierigkeitsgrad/Lernhefte


TH333

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach meinem Bachelor in Maschinenbau habe ich an der FernUni Hagen mein Master in BWL für Ingenieure begonnen. Leider liegt mir die Uni gar nicht, so dass ich auch nicht richtig in diesem Studium voran komme.

Habe insgesamt 4 Jahre Berufserfahrung als Ingenieur.
Gerne würde ich an der WBH den Master in Maschinenbau beginnen.

 

Gibt es jemanden hier der schon im Master Maschinenbau angefangen hat und kann mir vom Ablauf/Schwierigkeitsgrad etc. berichten. 

Würde mir auch gerne einen Überblick über die Inhalte der Lernhefte machen, ob es überhaupt etwas für mich ist. 

 

Danke schon vorab für eure Hilfe :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was genau hat Dir denn an der FernUni gar nicht gelegen, @TH333? Dann lässt sich vermutlich etwas dazu sagen, ob dies an der Wilhelm Büchner Hochschule ähnlich ist, oder ganz anders.

 

Hast Du in Hagen schon Module abgeschlossen, aus denen Dir dann möglicherweise Leistungen angerechnet werden könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne würde ich mir per Studienhefte + Übungsklausuren einen Übersicht über das Niveau verschaffen. 

 

Bei der FernUni Hagen habe ich 30 ECTS Punkte erworben und bin zur Zeit am 40. & 50.!

 

Gruß

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...