Zum Inhalt springen

F. Gino: Nach den Datenmanipulationsvorwürfen nun auch mögliche Plagiate


DerLenny

Empfohlene Beiträge

Kurz zur Auffrischung: Francesca Gino ist eine Harvard Professorin aus dem Bereich der Verhaltenspsychologie. Sie kam in die Presse, als einige Vorwürfe zur Datenfälschung gegen sie / ihr Forschungsteam erhoben wurden. Harvard hat sie daraufhin unbezahlt freigestellt.

 

Nun berichtet Science [1], dass sich auch einige Plagiatsverdachtsfälle gegen Gino erhärtet haben. Diese betreffen vermutete Übernahmen aus Bachelor Thesen, Papern und Fachartikeln. 

 

Science hat hier auch Screenshots von den Artikeln Ginos und den vermuteten Quellen veröffentlicht.  Die Ähnlichkeit ist stellenweise schon sehr hoch.

Zur Prüfung wurde iThenticate eingesetzt, ein Tool, dass ich bis dato nicht kannte.

 

--

[1] https://www.science.org/content/article/embattled-harvard-honesty-professor-accused-plagiarism

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...