Zum Inhalt springen

AKAD: früherer Studienabschluss


daniel11

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich plane an der AKAD als Fernstudium "Kindheitspädagogik" zu studieren.

 

Ich habe neben meiner Vollzeitarbeit sehr viel Freizeit und würde auch gerne im Vollzeitmodull studieren an der IU. Dabei würde ich gerne selbst bestimmen wieviele ECTS pro Semester ich "mehr" leiste. Denn die Studiengebühr verringert sich durch einen früheren Abschluss (logischerweise) nicht - darum geht es mir auch nicht.

 

Vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrung? 

 

Wie gesagt es geht mir NICHT um Kostenreduktion sondern eher um die "Freiheit" auch früher zu graduieren (z.B in 1,5 Jahren statt 3 Jahren).

 

Ich habe auch auf der Fernstudium-info Seite folgendes gefunden:

"Viele Interessenten fragen sich, ob Sie die Studiendauer auch ohne die Anrechnung von Vorleistungen auf Zwei oder sogar Ein Jahr verkürzen können? Die Antwort ist ganz klar JA! Jedoch steckt der Teufel im Detail. Denn viele Fernhochschulen haben es vertraglich so geregelt, dass du zwar die Studiendauer verkürzen kannst, jedoch trotzdem der volle Betrag für die reguläre Studiendauer von 36 Monaten fällig wird..."

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die AKAD bietet drei Studienmodelle an, diese findest Du hier:

https://www.akad.de/kostenmodell/

 

Demnach wäre die kürzeste Studiendauer mit der Sprintvariante 18 Monate. 

 

Für Details, zum Beispiele wie viele Module Dir dann maximal pro Monat oder Semester (gleichzeitig) freigeschaltet werden, würde ich mich an Deiner Stelle dann auch an die AKAD selbst wenden und mir eine verbindliche Antwort schriftlich geben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...