Zum Inhalt springen

Grafik und Design, Klett-Fernakademie


eela

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich glaube ich hab mal wieder etwas neues zum diskutieren...

Momentan bin ich Schülerin der 11ten Klasse am Gymnasium und gehöre somit dem letzten G9 (falls das jemandem etwas sagt) an.

Da ich momentan am Zukunftsplanen bin und das Gefühl habe mir entgeht etwas, wenn ich nicht Grafik Design studiere, habe ich mir überlegt ein Fernstudium neben der Schule zu beginnen so, dass ich noch vor dem Abi fertig bin und Zeit habe dafür zu lernen. Ihr sagt jetzt wahrscheinlich, dass ich völlig übergeschnappt bin und ich soll doch meine Zeit zum Lernen für die Schule nutzen. Nunja, das stimmt und lernen werde ich auch weiterhin, allerdings bin ich sehr motiviert das zu tun und habe Spaß daran mit InDesign, Illustrator und Photoshop zu basteln.

Fragen würde ich euch gerne ob es sich lohnt das bei der Klett- Fernakademie zu machen und ob das Lernpensum für mich machbar wäre.

Habe momentan ca. 8 Stunden ( +/ - 1) pro Woche Zeit mir das alles anzueignen. Wie hoch sind die Gebühren momentan?

Ich würde gerne Antworten erhalten, die mir weiterhelfen. (wenn machbar kein " haha kindchen du bist lustig").

Vielen lieben Dank

ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie hoch sind die Gebühren momentan?

Hallo Ela,

der Kurs Grafik und Design bei er Fernakademie f. Erwachsenenbildung dauert 18 Monate und kostet aktuell 2214,00 Euro / à 123,00 Euro. Evtl. kannst du einen Rabatt bekommen, da Du Schülerin bist oder, wenn Du nett darum bittest. ;)

Ich glaube schon, dass Du damit Deine Fähigkeiten / Talente ausbauen kannst. Es gibt wohl theoretische Anteile, als auch praktische Übungen, um das zu testen, was einem erklärt wird. Hier würde ich ein Probepaket anfordern und schauen, was enthalten ist bzw. wie der Ablauf vorgesehen ist. Ein Anruf bei der Studienbetreuung kann auch Aufklärung bringen.