Zum Inhalt springen

Als Betriebswirt IHK zum BWL-Fernstudiun an der PFH Göttingen


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich hab gehört , dass im Schwerpunkt Industrielles Management der Mathe Anteil recht hoch sein soll...

Du hast vollkommen Recht, wenn man sich den ersten Fernlehrbrief ansieht, dann kann einem als Anti-Mathematiker schon leicht übel werden ;)

Welche Schwerpunkte wählst du noch gleich, Samira?

Sorry, ich glaube das hattest du mir schon mal gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

andererseits ist die Mathematik das Handwerkzeug eines jeden Kaufmannes/Betriebswirt. Wenn man arg große Probleme damit hat sollte man sich ein anderes Studienfach aussuchen.. oder üben üben üben...

mfg

Was, gibt es noch was einfacheres? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steffie - tja eigentlich wollte ich als Schwerpunkte Vertrieb / Marketing und eben Industrielles Management wählen....! Hab auch etwas schiss, weil Mathe eben echt nicht gerade mein Steckenpferd ist...aber alles andere macht für mich wenig Sinn - immerhin arbeite ich in einem Industrieunternehmen und möchte auch in diesem Bereich bleiben.

Muss mal in den Fernlehrbrief gucken - das wird wohl mein Quälfach...:-)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, gibt es noch was einfacheres? ;)

Finde ich immer wieder nett, wie manche das BWL Studium "von oben herab" belächeln. BWL ist größtenteils stinktrockener Stoff und deswegen überhaupt nicht einfach zu lernen. Da sind andere Bereiche wesentlich abwechslungsreicher und somit auch "leichter" zu erarbeiten - meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich immer wieder nett, wie manche das BWL Studium "von oben herab" belächeln. BWL ist größtenteils stinktrockener Stoff und deswegen überhaupt nicht einfach zu lernen. Da sind andere Bereiche wesentlich abwechslungsreicher und somit auch "leichter" zu erarbeiten - meine Meinung.

Ach ... das sagt du einen IHK Betriebswirt ..tztz, ich hoffe der stinktrockene Stoff schlägt sich nicht auf deinem Humor nieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steffie - tja eigentlich wollte ich als Schwerpunkte Vertrieb / Marketing und eben Industrielles Management wählen....! Hab auch etwas schiss, weil Mathe eben echt nicht gerade mein Steckenpferd ist...aber alles andere macht für mich wenig Sinn - immerhin arbeite ich in einem Industrieunternehmen und möchte auch in diesem Bereich bleiben.

Muss mal in den Fernlehrbrief gucken - das wird wohl mein Quälfach...:-)!!!

Ich drück dir die Daumen, dass du das mit "Industrielles Management" hin bekommst! Bin natürlich froh, dass ich mir überlegen konnte ob ich nun Industr. Management oder Wirtschaftsprüfung wähle weil mein eigentliches "Hauptfach" Personal ist. Mathe war auch nie wirklich mein Ding, aber mit etwas Ehrgeiz schaffst du das schon! :)

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ... das sagt du einen IHK Betriebswirt ..tztz, ich hoffe der stinktrockene Stoff schlägt sich nicht auf deinem Humor nieder

Sorry, hatte ich gar nicht gesehen. Dann hab ich deine humoristische Einlage wohl tatsächlich missverstanden - mea culpa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...