Zum Inhalt springen

Excel-Fachliteratur Privottabellen o. Makros


Tatze

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte mal fragen, ob wer von euch gute Bücher für Excel (am Besten 2007) kennt. Würde gerne meine Excelkenntnisse erweitern. Kann schon sehr viel. Formeln, Diagramme, Filter, Querverweise usw. Aber mit Privottabellen oder Makros hatte ich bisher noch nie zu tun.

Habe mal bei Amazon geschaut. Gibt es schon ein paar interessante Bücher. Wollte aber mal wissen, ob wer evtl. ein Buch empfehlen kann.

LG

Tatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn du schon recht weit bist, guck dir doch die Tutorials auf Microsoft.com an.

z.B. zum Thema Pivot-Tabellen gibt es das hier - man kann etwas selbst herumspielen, am Ende gibt es sogar Kontrollfragen.

Wer sich bereits mit Office auskennt, kann hier relativ schnell und kostengünstig etwas lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mal die Onlineschulung gemacht. Fand ich nicht schlecht, nur ging leider die Übungsaufgabe am Schluss bei mir nicht. Bin nicht sicher, ob es am Windows7 lag.

Gestern sind auch gleich zwei Bücher gekommen und habe gestern meine ersten Makros erstellt *stolz ist* ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...