Zum Inhalt springen

Erfahrungen und Studierende Wirtschaftspsychologie


Bella 2009

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

viele Infos habt ihr ja nicht über den Studiengang bei der Euro Fh...also hier ein paar Informationen die euch interessieren dürften :)

Die Module lauten (Zitat von Michaela Tietz Projektleiterin neue Studiengänge):

Selbst-und Projektmanagement, Internationales Seminar, Intercultural Management, English for Business, Wissenschaftliches Arbeiten, VWL, Wirtschaftsrecht, Rechnungswesen, Investition und Finanzierung, Grundlagen der Wirtschaftsinformatik, Allgemeine BWL, Personalmanagement, Marketing, Unternehmens-führung/Controlling, Organisation und Diversity Management.

Wahlpflichtbereich 1 (wähle 1 aus 2: Psychologie der Führung oder Markt-Werbe- und Medienpsychologie)

Wahlbereich 2 (wähle 2 aus 3: Behavioral Finance, Behavioral Accounting, Psychologie der Wirtschaftspolitik)

Bachelor-Thesis

LG

Ezgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Rike

Woher weißt du denn,daß es in Hamburg keine Vertiefung gibt?Ich dachte,das steht noch gar nicht fest.Hast du denn ne sichere Info darüber?Weil mir konnte man damals noch keine Auskunft darüber geben.Würde mich ja auch sehr interessieren.Aber eigentlich gibt es doch ,glaube ich,in fast jedem Studiengang eine Vertiefung oder nen Schwerpunkt.Also warum sollte das hier nicht so sein?!Riedlingen hat die Anmeldefrist verlängert?Interessant.Dann fehlen denen best.noch Leute für den Studiengang.

Also laut Riedlingen sind es 20 Std.die Woche.Laut Hamburg 15.

Abmelden kannst du dich glaub ich jederzeit wieder,spät.zwei Wochen nach Erhalt des Studienmaterials.Es geht nur nicht,an zwei Schulen gleichzeitig(für den gleichen Studiengang)immatrikuliert zu sein.Danach hatte ich mich nämlich schon erkundigt.:)

L.G. Bella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich nochmal:)

Komisch,manchmal überschneiden sich die Mails hier.Dann tauchen eure erst plötzl.auf,nachdem ich meine Antwort schon los geschickt hab.Naja.

Ezgir,is ja interessant,daß du die Infos schon hast.Klingt ganz nett die Vertiefung da.Habe heute in Riedlingen widerrufen erst mal.

Na dann wünsch ich euch nen guten Start in Riedlingen und bin echt gespannt,wer sich hier für welche Schule noch so entscheiden wird.:):)

L.G.Bella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also die Infos hab ich von dem Chat der vorgestern stattgefunden hat auf der Seite der Euro-Fh. Ich glaube einfach das nicht jeder der für die Telefonische Studienberatung zuständig ist - wirklich Ahnung davon hat und auf die Worte von Frau Michaela Tietz die Projektleiterin für die neuen Studiengänge ist, kann man sich verlassen!

Ich hatte auch vor einer Woche mal angerufen und zu mir sagte man, man wüsste noch nicht wie das Studium aussehen wird :) von daher haben glaube ich,dass die meisten die gleiche Antwort bekommen!

Alsooo ich habe mich schon entschieden:

Schreibe noch 2Klausuren in meinem Studiengang Wirtschaftspädagogik

Wechsel dann und fang an der Euro-Fh mir EBWL an und im Juni wechsel ich noch einmal und dann halt zu Betriebswirtschaftslehre & Psychologie. Schreibe bei EBWL die Klausuren die ich mir auch anrechnen lassen kann...möchte einfach keine Zeit verschwenden!

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag :)

LG

Ezgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ezgi

Ach so läuft das mit den Infos.Man muß nur wissen,wo man sich erkundigen muß.:)Also ich werde auch wohl bei der Euro-FH starten wenn der Studiengang beginnt.Bin sehr gespannt.Dann hast du ja schon einen guten Vorsprung an Wissen mit deinen Studengängen.Kann ja nur von Vorteil sein.

L.G.Bella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Hallöchen, ich werde an der SRH Riedlingen den Fernstudiengang Wipsy belegen (Start: März 2010) und frage mich, ob man hier vielleicht schon 1-2 Kontakte knüpfen kann??

Hat jemand von euch denselben Plan und wird ab März in den Präsenzunterricht nach Heidelberg kommen? Ich wohne in Karlsruhe und der nahegelegenste Studienort wäre natürlich für mich Heidelberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...