Zum Inhalt springen

Wie laufen Klausuren ab?


StudentX

Empfohlene Beiträge

Ich brauche für die matheklausur einen Ghostwriter. Weiß jemand wie das klappt?

Warum meinst Du denn, dass Du einen Ghostwriter brauchst? - Und was soll Dir das bringen?

Wenn Du Dich in Mathe noch nicht fit fühlst, würde ich Dir vielmehr raten, an den Defiziten zu arbeiten. Dich hier zu unterstützten, dafür sind die Tutoren da - und andere Studierende helfen meist auch gerne. Zusätzlich gibt es auch Möglichkeiten wie Nachhilfe oder zusätzliche Literatur.

Oder Du versuchst es mit "Mut zur Lücke", da es ja immer noch die Möglichkeit zur Wiederholung gibt.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mein Abi liegt schon einige Jahre zurück und es ist erstaunlich wie viel man vergessen kann. Ich hatte und habe daher auch so meine Probleme mit den Matheklausuren. Von der Idee mit dem Ghostwriter kann ich Dir aber nur abraten denn das was Du in Mathe lernst brauchst Du später in vielen anderen Prüfungen . BWL, OPR, KLR… falls Du BWL’er bist und falls Du Ing. bist ist es sogar noch viel schlimmer. Du würdest das Problem also nur verschieben. Nimm Dir die nötige Zeit zum Lernen und freue Dich dann wenn Du in einem anderen Fach einfache Punkte durch das Umstellen einer Kostenformel abstauben kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch nie wirklich gut in Mathe und im Studium hat mir davor am meisten gegraut - aber mit Fleiß ist gerade in diesem Fach sehr viel zu machen! Wenn es schon an den Grundlagen scheitert, kannst du in den Vorkurs gehen oder dir das Buch, mit dem dort gearbeitet wird, vorher besorgen (das habe ich gemacht) und es ohne Kurs durcharbeiten.

Du kannst eine Formelsammlung der HFH verwenden, die zwar manchmal nicht wirklich gut ist, aber meistens ganz hilfreich. Und zumindest in unserem SZ (München) bietet ein Dozent vor den Klausuren Vorbereitungskurse an, die wohl auch gut sind. Ich hab es jetzt doch zu Hause hinbekommen. Wenn man von den Sachen schon mal etwas gehört hat, ist es auf jeden Fall machbar. Wenn man von Logarithmus und Matrizen noch nie gehört hat, ist es schwieriger, aber trotzdem mit Fleiß machbar.

Wie stellst du dir das mit dem Ghostwriter vor?? Klonst du dir einen Doppelgänger, damit das bei der Ausweiskontroller nicht auffliegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...