Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieurwesen (Logistik) an der SGD Darmstadt Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich bin der Kumpel von Boenne. Wir wollen beide von einer anderen Fachhochschule bei der WBH im Bereich Wirting.wesen Logistik quer einsteigen. Da unser Vertrauen in die jetzige FH sehr zerstört ist, und wir diese wirklich positive Broschüre der WBH in den Händen halten, ist es sehr wichtig für uns, euer Feedback, also das der Studenten, zu erhalten.

Wir kommen beide aus dem Ruhrgebiet, sind nebenbei berufstätig und haben Engagement und Ehrgeiz, den Abschluss zu erreichen. Aufgrund der extremen Situation an unserer FH (wir haben nicht 90 % Bestehends- sonder eher andersherum Durchfallquote) wollen wir uns unsere Zukunft nicht kaputt machen und denken ernsthaft über einen Wechsel nach.

Die Kernfrage die sich uns im Wesentlichen stellt: Ist das Studium fair und mit Fleiss und Ehrgeiz machbar?

Also, ich rede nicht von "Glück" in Klausuren (wie wir nachträglich von den Professoren erfahren haben) und ich rede auch nicht davon, den Titel geschenkt zu bekommen!!!

Wenn ihr uns etwas Feedback gebt, dann ist uns bei diesem Schritt wirklich enorm geholfen!

Vielen Dank im Voraus. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kernfrage die sich uns im Wesentlichen stellt: Ist das Studium fair und mit Fleiss und Ehrgeiz machbar?

Ja! Und vor allem: Die Hochschule und auch die Professoren etc. möchten, dass die Studierenden erfolgreich sind und unterstützen entsprechend beim Lernen und in den Repetitorien etc. So bleiben die Prüfungen zwar anspruchsvoll und auf hohem Niveau, aber die Studierenden werden gut darauf vorbereitet und haben mit Fleiß und Ehrgeiz gute Chancen, auch erfolgreich zu sein.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Und vor allem: Die Hochschule und auch die Professoren etc. möchten, dass die Studierenden erfolgreich sind und unterstützen entsprechend beim Lernen und in den Repetitorien etc. So bleiben die Prüfungen zwar anspruchsvoll und auf hohem Niveau, aber die Studierenden werden gut darauf vorbereitet und haben mit Fleiß und Ehrgeiz gute Chancen, auch erfolgreich zu sein.

Viele Grüße

Markus

Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...