Zum Inhalt springen

Sonderstudiengang Technik, HFH 2012


Empfohlene Beiträge

Der SG Witschaft ist nicht wirklich jünger - den gab es auch schon in der Diplomphase - und war da auch auf 4 Semester ausgelegt..
Ich rede natürlich nur über aktuelle Studiengänge;)

Wenn man die Aufwände des alten und neuen SG Wirtschaft vergleicht sieht man folgendes

  • Projektmanagement und Steuerlehre sind nun drin, statt Wirtschaftsinformatik
  • Unternehmensführung und Wirtschaftprivatrecht sind verkürzt worden
  • Operations Research ist entfallen

Das waren also unterm Strich 2 Semesterwochenstunden mehr und der Rest musste in 4 statt 5 Semestern bewältigt werden. Der komplette B.Eng. benötigt nun 8 Semester, teil man ihn aber in die beiden Sonderstudiengänge Technik und Wirtschaft auf, werden es plötzlich 9 Semester:( Hat die HFH hier eine zusätzliche Einnahmequelle mit dem zusätzlichen 5. Semester erschlossen :ohmy: ? Der SG Wirtschaft liegt bei 7200€, die Technik bei 6960€ und ein kompletter W-Ing bei 11520€ :sneaky2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

jups, mir hat die Anerkennung einiger Fächer Probleme gemacht, drum hab ich den Weg über beide Studiengänge gewählt..

Zumal ich ja beides parallel studiere, also Module einzeln kaufe - die als HFH-Student billiger sind als als externer. Ich muss mich dann nur noch ein Semester in den SG Technik einschreiben - und dann mach ich Arbeitswissenschaften und die Diplomarbeit. Da ich auch im SG Technik einige Fächer anerkannt bekommen habe ist der Preis etwa identisch zum normalen WING.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...