Zum Inhalt springen

Brauche Eure Entscheidungshilfe - Fernstudium mit 45 nach schrägem Lebenslauf?


bergischer

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mit 45J. bist du nicht mehr der Jüngste, bei der Fernuni-Hagen dauert das Studieren im Schnitt länger und ist auch bestimmt eine Schippe schwerer als an einer Hochschule. Ich würde mir überlegen ob ich nicht die 250-300€ irgendwie finanzieren kann und doch noch die Angebote der Privaten ins Auge fassen.

Um es auf dem Punkt zu bringen, für dich ist der Faktor Zeit wesentlich wichtiger als der Faktor Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auch, das ein berufsbegleitendes Studium der Wiwi oder Wiinfo - gerade Unistudium aufgrund der Dauer - höchstwahrscheinlich keine Optionen mehr öffnet, einfach wegen Alter + mangelnder Praxiserfahrung. Pflegemanagement wäre am naheliegendsten, das Geld müsste zur Not kreditfinanziert besorgt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich persönlich studiere Soziale Arbeit als Fernstudium. Kosten insgesamt für das Studium: 1800€. Wir haben auch Leute aus dem Pflegebereich am Start. Allerdings wird es bei Dir wohl auch schwierig mit der Berufserfahrung im sozialen Bereich. Aber vielleicht hast Du noch was ehrenamtliches gemacht, oder so?

Hier der Link: www.zfh.de

Zur Finanzierung: eine Möglichkeit wäre auch das Aufstiegsstipendium, so finanziere ich mir das Studium.http://www.sbb-stipendien.de/aufstiegsstipendium.html

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte man schon beim Arbeitsamt o.ä. arbeiten, sonst erfüllt man die Voraussetzungen nicht, geschweige denn das man was mit dem Ergebnis anfangen könnte:lol:

Aber die Idee mit der Sozialinformatik find ich gut, hatte ich ganz vergessen. Und ich kann aus der BASA - Sicht sagen, dass die ZFH wirklich gut ist. Und Sozialinformatik kostet wie BASA auch 1800€ insgesamt. Und halt noch Studiengebühren, aber das hättest Du wahrscheinlich eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um der Wahrheit die Ehre zu geben, hab ich mir nur die Studienbezeichnungen angeschaut, nicht die genauen Inhalte und Voraussetzungen. Es sind ja auch nur Ideen.....was noch so alles geht. Ich denke, es ist immer gut, verschiedene Möglichkeiten zu haben und anzuschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...