Zum Inhalt springen

BWL Bachelor ab 01.01.2012 verkürzte Form für SGB wer noch?


Jens2012

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach langem rumstöbern hier hab ich mich jetzt auch mal angemeldet, da ich ein paar Fragen habe und mich über einen Erfahrungsaustausch mit Euch freue.

Ich hab mich für das Studium an der HFH zum BA in BWL zum 01.01.2012 angemeldet. Ich mache die verkürzte Form für staatl. geprüfte Betriebswirte.

Hier auch schon meine erste Frage(n):

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit?

Durch den sgb werden mir ja einige Leistungen angerechnet und ich hab die Möglichkeit, den Abschluss in 4 Semestern zu machen. Baut der Stoff stark auf den (mir bereirts angerechneten Leistungen) auf? Zwar erst anderthalb Jahre her seit meinen Abschluss zum sgb aber man macht sich natürlich gedanken, wie präsent der Stoff noch sein muss.

Ich werde (so hoffe ich) am Studienzentrum Düsselsorf studieren. Ist noch einer von Euch dabei???

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jenny,

ich denke auch, dass es der selbe Ablauf ist.

An welchen Studienzentrum möchtest Du denn studieren?

Ich hoffe nur, dass die noch vorhandenen Vorkenntnisse ausreichen! Aber wenn man die Chance hat, sich die Leistungen anrechnen zu lassen sollte man das denke ich auch tun!

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher südlich, Würzburg, oder Kaiserslautern, am nächsten wäre Frankfurt, aber da scheinen sie diesen Studiengang nicht anzubieten.

Ich habe ein bißchen Bammel vor Mathe, wollte mir noch ein Mathe Buch holen, Differenzialrechnung usw., das kommt auch gleich im 1. Semester.

Aber ich finde es gut, wo kommt man sonst in 4 Semestern zum Bachelor?

Ich mache ein Masterstudium auf Zertifikat, habe Industriekauffrau gelernt und 7 Jahre gearbeitet und bisher schlage ich mich ganz gut, ich denke mal die Vorkenntnisse werden ausreichen...

Gruß Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

ich wollte Anfang diesen Jahres auch den sgB (bei der ils) beginnen, habe das dann doch wieder verworfen.

Nun möchte ich am 01.01.2012 Betriebswirtschaft mit dem juristischen Modul "Öffentliches Wirtschaftsrecht" & dem Studienschwerpunkt "Rechnungswesen/Controlling" beginnen.

Ich habe 2007 meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und 2009 meine Fortbildung zum Handelsfachwirt beenedet. Nun suche ich nach einer neuen Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Nadia,

"Einführung in die Grundelemente der Mathematik" b + r Verlag.

Habe ich von Berichten aus dem Forum hier.

Anscheind wird es auch von der HFH zur Wiederholung im Mathe Vorkurs verwendet.

Fängt nochmal von vorne an, aber zügig, dafür mit eingigen Übungsaufgaben.

Gruß Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...