Zum Inhalt springen

Studium Informatik/Technische Informatik AKAD, WBH oder Fernuni Hagen?


jobsoft

Empfohlene Beiträge

Erstmal danke für die ausführliche Antwort.

Also zuerst einmal sollte man anmerken, dass ein Informatikstudium dir in der Regel keine Programmiersprache beibringt.

Ja, dass ist mir klar.

Stattdessen lernst du grundlegende Konzepte von unterschiedlichen Arten von Programmiersprachen, so dass es dir später leicht fällt, dich selbst in eine solche Sprache einzuarbeiten.

Das ist auch gut so :)

Ich vermisse zwar manchmal die Möglichkeit von privaten Hochschulen außerhalb des Semesterrhythmus zu studieren, der deutlich geringere Preis ist mir das aber wert.

Wie ist es mit den Prüfungsterminen? Sind die Fix oder oder hat man da die Wahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie ist es mit den Prüfungsterminen? Sind die Fix oder oder hat man da die Wahl?

Schriftliche Klausuren (ich schätze jetzt mal ca. 50% der Prüfungen) haben einen fixen Termin und werden in der Regel einmal (Modul findet jedes Semester statt) oder zweimal (Modul findet nur im WS oder im SS statt) im Semester angeboten. Mündliche Prüfungen werden direkt mit dem jeweiligen Prof vereinbart. Hierzu gibt es Prüfungstermine, die sich jedoch über das gesamte Jahr verteilen. Man ist bei mündlichen Prüfungen also relativ frei bei der Terminwahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...