Zum Inhalt springen

Werden beim wechsel ins Diplomkonzept die Fächer im GS und HS neu gemischt?


AXM

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was ist denn genau deine Frage?

Wenn Du in das Diplomkonzept wechselst, dann werden für das Diplomzeugnis die Fächer des Bachelor angerechnet, welche im Diplomkonzept vorgesehen sind.

Du bekommst deswegen kein Vordiplomzeugnis nachträglich zugeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Denke wir verstehen uns schon richtig, nur wollte ich nichts mit Vordiplom anstellen.

Also was mich interessiert:

Ich habe nun alle Prüfungen (bis auf HA für BA durch. Jetzt will ich überschlägig mein Schnitt rechnen, was ich in meinem Diplomzeugnis haben werde (werde demnächst ins Diplomkonzept wechseln).

Jetzt ist die Frage ob irgendwelche Fächer aus GS ins Diplomzeugnis wandern und die aus HS quasi ins (nicht vorhandene) Vordiplom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es anders wäre, dann könntest Du ja schlecht ein Diplomzeugnis bekommen ;) - wie schon gesagt die Bachelorfächer werden einfach angerechnet.

Welche Fächer für den Notenschnitt relevant sind findest Du in der Diplomprüfungsordnung. Dort steht auch, wie sich der Schnitt im Diplom errechnet hat. Entweder die Module sind gleich oder (beim WIng) es gibt ein Äquivalent für die Anrechnung.

Die zusätzlichen Fächer/Schwerpunkte für das Diplom absolviert man zudem erst als Zusatzbelegung, umgestellt wird das Notenblatt erst wenn man nur noch die letzte Leistung offen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...