Zum Inhalt springen

Titel WIWI Fernuni Hagen Master of Science


Speedy12

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

kann mir mal jemand sagen, wie der Titel beim Studiengang WIWI Master of Science genau heißt?

z.B...."business administration and economics" oder vielleicht "Management"

so eine richtige Auskunft darüber kann ich leider nicht finden!...

Danke!

Lg

Speedy12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich zitiere mal aus der Prüfungsordnung:

"§ 2 Abschlussgrad

Ist die Masterprüfung bestanden, verleiht die Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der FernUniversität in Hagen den Grad „Master of Science“ (M.Sc.) mit dem Untertitel „Magister/Magistra der Wissenschaft“."

(http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/download/ordnungen/ma_wiwi_po.pdf)

Grüße

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Lippi!:)

...die Info hatte ich aber schon!

Bedeutet das also, es gibt keinen "Zusatz" wie zum Bsp: Master of Science - business administration and economics...sondern nur Master of Science“ (M.Sc.) mit dem Untertitel „Magister/Magistra der Wissenschaft“.

Das ist nur für mich Interessant bzgl. einem späteren Arbeitgeber! Kann er daran sehen, dass ich mich z.B. im Bereich SCM für Business weitergebildet habe oder "allgemein" mich in WIWI wissenschaftlich auseinandergesetzt habe...

Etwas kompliziert, ich weiss:rolleyes:...für mich steht nur im Raum ob ich an der HFH den Sonderstudiengang Technik belege oder mich "wissenschaftlich" mit der Materie auseinanderstze.

Viele Grüsse

Speedy12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in der Prüfungsordnung kein solcher "Zusatz" angegeben ist, gibt es auch keinen.

Im "Diploma Supplement" auf englisch steht als "Main Field of Study" der Eintrag "Business Studies". (http://www.fernuni-hagen.de/imperia/md/content/arbeiten/studiengaengepraktisch/100517_ds-ma-englisch_hrk_final.pdf)

Wofür das relevant sein soll, habe ich aber immer noch nicht ganz verstanden.

Grüße

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grad "Master of Science" drückt die exakte Fachrichtung nicht aus, erst recht keine Spezialisierung. Für letzteres sind immer Erläuterungen nötig, das geht ja gar nicht anders. Dass Du also z. B. SCM gemacht hast, sieht man an keinem akademischen Grad. Deswegen wird auch niemand eine fachliche Eignung alleine anhand des Grades beurteilen.

Übrigens war das früher ja auch nicht anders. Spezialisierungen hat auch der Dipl-Kfm nicht ausgedrückt und z. B. der Dipl-Ing hat ja auch nicht gesagt, ob einer Maschinenbauer war oder Vermessungsingenieur. Hat auch keinen gestört. Insofern sollte man sich da auch nicht irre machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...