Zum Inhalt springen

Stadtmarketing-Fachkraft


Nesra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich auf den Seiten der Fernstudienakademie umgeschaut und interessiere mich für den Fernlehrgang zur Stadtmarketing-Fachkraft.

Der Haken dabei ist, dass ich keine Stellenausschreibungen für solch eine Position im Internet finden konnte, außer man hat einen

Studienabschluss, den ich nicht habe.

Macht es dann überhaupt Sinn diese Fortbildung zu absolvieren?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nesra,

was hast Du denn bisher an Schule, Beruf und ggf. Weiterbildung gemacht?

Und in welchen Bereichen möchtest Du künftig gerne tätig sein?

Ich kenne mich im Bereich Stadtmarketing nicht so aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Wissen aus dem Kurs auch für Stellen nützlich ist, die nicht exakt diese Stellenbezeichnung tragen. Vermutlich reicht aber der Lehrgang alleine nicht aus, sondern es müsste zu Deinem bisherigen Weg passen. Daher meine Fragen zu Beginn.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nesra

Ich hoffe, dass ich auch als Anbieterin dieses Lehrgangs auf diese Frage eingehen darf....

Man muss da ein wenig differenzieren. Ein Teil unserer Teilnehmer möchte sich (zunächst einmal ehrenamtlich) im Stadtmarketing engagieren, z.B. in einem Stadtmarketing-Verein. Dafür liefert unser Kurs das nötige Hintergrundwissen. Aus dieser (zunächst ehrenamtlichen) Tätigkeit sind dann einige Teilnehmer in (bezahlte) Führungspositionen gewechselt.

Andere Teilnehmer hatten wir, die z.B. Geographie studiert haben und eine Zusatzqualifiaktion für den Bereich Stadtmarketing benötigten, um eine Stelle im Bereich des Stadtmarketing zu finden. Die hatten aber bereits einen Studienabschluss (eben Geographie o.ä.) in der Tasche.