Zum Inhalt springen

KMU erweitert Angebot in Kooperation mit der University of Middlesex


der Pate

Empfohlene Beiträge

da ich mich ja auch mal über den BSc an der KMU informiert habe, da ich ja einen Splint für Studieren an einer englischen Universität habe, habe ich folgende Info erhalten. Die KMU weitet ihr Angebot in Kooperation mit der University of Middlesex aus. Zukünftig wird auch der MBA mit folgenden Vertiefungen angeboten:

- MBA - General Management

- MBA - Logistik

- MBA - Sportmanagement

- MBA - Unternehmensberatung

- MBA - Energie- und Umweltmanagement

- MBA - Gesundheitsmanagement

- MBA - Immobilienmanagement

- MBA - Tourismusmanagement

ausserdem ist es zukünftig möglich zu promovieren. Dieses Programm befindet sich derzeit noch im Aufbau, man kann sich allerdings für Infos zu diesem Programm bereits vormerken lassen.

Näheres hier: www.fernstudium.co.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo zusammen,

mittlerweile ist es tatsächlich möglich, über die KMU i. V. m. der Middlesex-University zu promovieren:

http://www.kmuakademie.ac.at/doktorat

Das Promotionsstudium soll deutschsprachig sein, es sind diverse Forschungsrichtungen möglich und der Preis ist sehr human. Da der Doktorgrad von der Middlesex-University verliehen wird, ist er wohl auch in Deutschland ohne Herkunftsbezeichnung führbar. Die Promotion soll in 3 Jahren berufsbegleitend möglich sein.

Das Ganze klingt doch sehr attraktiv bzw. verlockend. Mich würde eure Meinung zu diesem Angebot interessieren: Wie schätzt Ihr das Programm ein? Gibt es vielleicht sogar jemanden, der bereits über erste Erfahrungen berichten kann?

Viele Grüße

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke dabei ist, dass es seltsam erscheinen könnte, wenn man auf deutsch (also ggf. auch mit einer deutschsprachigen Doktorarbeit?) die Promotion einer Uni aus GB erhält. Oder gilt Deutsch nur für die Unterrichtssprache und die Dissertation wird grundsätzlich in englischer Sprache verfasst?

Ansonsten sind die Infos auf der Seite ja eher knapp, wie das Ganze dann konkret abläuft, wie man sich die Betreuung vorstellen kann, ob es Forschung gibt, Präsenzen an der Uni etc.

Wenn ich das richtig verstehe, fallen die Kosten von knapp 20.000 Euro im Voraus an, sobald die Zulassung zum Doktoratsprogramm feststeht? Ich sehe gerade im Antrag, dass auch eine Ratenzahlung möglich ist gegen Preisaufschlag - aber auch dann sind noch 50 Prozent der Gebühren vorab zu zahlen. Auch scheint selbst bei einem Abbruch (Kündigung) der volle Betrag fällig zu werden, wenn ich die AGB richtig gedeutet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...