Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Higgins

Virtuelle Vorlesungen: Headset

7 Beiträge in diesem Thema

Weil meins nicht so optimal geht wie es nötig wäre:

 

Welches gut funktionierende Headset benutzt ihr bei Vorlesungen/Webkonferenzen u.ä. der DIPLOMA?

 

Mit gut funktionierend meine ich: kein Rauschen im Hintergrund, gute Verständlichkeit wenn man spricht, gut einstellbare Lautstärke.

 

Würde mich sehr über Tipps freuen, weil das Angebot total unübersichtlich ist und ich von Technik keine Ahnung habe.

 

LG Higgins

 

 


8. Semester B.A. Pflegemanagement HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

ich habe es damals eigentlich nur einmal für den Praktikumsbericht benötigt, da wir sonst eigentlich immer ohne Kamera und Mikro  unterwegs waren.

 

Da hatte ich auf irgend einer Seite gelesen, dass sie für Adobe Connect  die Logitech C310  empfehlen.

 

Diese hatte ich mir dann auch zugelegt  und sie funktionierte auf Anhieb.

Bild und Ton waren super, ohne Rauschen.

 

 

Gruß

 Andreas

bearbeitet von andreas1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, aber ich meinte das Headset (also das was man sich auf den Kopf setzt) nicht die Webcam, die ist bei mir schon ins Laptop integriert und funktioniert einwandfrei.

 

Edit: bei uns sind Kamera und Mikro Pflicht.

 

LG Higgins

bearbeitet von Higgins

8. Semester B.A. Pflegemanagement HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Headset benötigt man bei der Logitech 310 nicht,  da sie ein Freisprechen integriert hat.

 

Man spricht sozusagen gegen den Bildschirm  und sie verarbeitet das ganze und blendet Störgeräusche automatisch aus.

 

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon eine Kamera im Laptop hast, brauchst du ja keine zweite.

 

Ich habe jetzt keine konkrete Empfehlung, habe aber über viele Jahre Headsets von Plantronics genutzt. Als mein letztes auseinandergefallen ist (nach vielen, vielen Jahren der Nutzung), hat man mir eines von Logitech geschenkt. Tut seinen Dienst, ist aber nicht ganz so toll wie das von Plantronics. Vielleicht schaust du dir mal die aktuellen Modelle an. Ich habe da momentan keinen Überblick mehr.

 

Ansonsten nutze ich jetzt das Logitech PC 960 Stereo Headset USB. Es tut, was es soll, ich habe keine Probleme damit. Habe es schon für diverse Webinare/Online-Veranstaltungen genutzt und es war immer in Ordnung (sowohl Hören als auch Aufnehmen mit Mikro). 

 

Viel Glück. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Higgins,

 

ich habe mir dieses Haedset zugelegt: http://www.amazon.de/Logitech-PC-860-Stereo-Headset/dp/B0013NPWWE?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

 

Brauchte es mal für zwei Online-Veranstaltungen, da hat es gut und störungsfrei funktioniert. Ansonsten studiere ich mit Präsenzen.

 

Viele Grüße

Michael

1 Person gefällt das

Bankfachwirt (IHK), Bankbetriebswirt (Frankfurt School), LL.B. Wirtschaftsrecht 7. Semester (Diploma Hochschule)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps, ich werde mir die Modelle mal anschauen.

 

LG Higgins

1 Person gefällt das

8. Semester B.A. Pflegemanagement HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0