Sway

Jemand schon eingeschrieben?

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

studiert denn jemand aktuell dort?

Würd mich gern mit jemandem austauschen der dort studiert, da ich auch überlege das Studium Wirtschaftspsychologie B.Sc. zu beginnen.

Finde das was ich bis jetzt von onlineplus gesehen habe wirklich super (nur leider auch etwas teuer).

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sway,

 

was spricht dich bei onlineplus besonders an, was andere Anbieter nicht zu bieten haben?

 

Bisher habe ich noch keine aktiven Studierende von onlineplus kennen gelernt und bin auch gespannt, wann sich die ersten hier melden werden.

 

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei,

 

ich studiere hier :) Mit Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Ich wusste von der Seite hier um ehrlich zu sein gar nichts ;)

 

Viele Grüße

Anni

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein freundliches "Hallo",

 

ich hab das Studium angefangen und stehe euch gerne für einen Austausch zur Verfügung.

 

Beste Grüße,

 

Stephan

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @AnniPe und @SteHal,

 

schön, dass ihr euch hier meldet 😃. Wie habt ihr denn jetzt zu Fernstudium-Infos.de gefunden?

 

Es wäre super, wenn ihr ein paar erste Eindrücke schildern könntet. Warum habt ihr euch gerade für onlineplus entschieden? Wie läuft das Studium, wie gefallen euch die StudyMags, wie intensiv nutzt ihr den Online-Campus und die anderen virtuellen Möglichkeiten? Gibt es auch etwas, das euch weniger gefällt? 

 

Wenn ihr euch vorstellen könntet, auch regelmäßiger über eure Erfahrungen berichten, könnte auch ein Blog interessant sein: https://www.fernstudium-infos.de/blogs/

 

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Mein Studicoach hat mich auf die Seite hingewiesen ;)

 

Ich habe mich für onlineplus entschieden, weil es mir von allen Angeboten am flexibelsten vorkam.

Ich habe leider nicht die Möglichkeit ein Auslandssemester zu machen, da ich Vollzeit arbeite.

Das wurde doch auch vielen anderen Uni´s verlangt.

Und die Beratung vorneweg hat mich auch überzeugt. Noch dazu ich ohne Abitur studiere und ohne

abgeschlossene Berufsausbildung fande ich das am unkompliziertesten und sympatischsten.

 

Die Studymags finde ich super verständlich. Es macht Spass mit ihnen zu arbeiten. Die Onlinebücher

benutze ich jetzt gar nicht. Ich bin ein Papiermensch. Ich bin sehr viel auf dem Onlinecampus unterwegs,

da ich den Kontakt zu anderen Studierenden sehr wichtig finde. Auch die Webinare versuche ich

alle mitzunehmen. Ein Punkt, der vorher nicht versprochen wurde, mich aber sehr positiv überrascht hat.

 

Ich finde die Online-Zeitplanung etwas nervig, da ich ein spontaner Mensch bin und den Druck

auch nicht brauche, da meine Motivation auch so ausreichend vorhanden ist ;) Es gibt aber bestimmt

auch Studenten, die das als nützlich ansehen.

 

Bloggen ist nicht so meins. Ich stehe gerne Rede und Antwort, wenn jemand Fragen hat.

 

Liebe Grüße

Anni

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch von meiner Seite, 

bei mir wars eigentlich dasselbe, dass mein Study-Coach mich darauf hingewiesen hat, dass hier Kontaktwünsche sind.

Da ich selber vor kurzem in derselben Lage war und händeringend nach Informationen gesucht habe, komme ich dem gerne nach. 

 

Die Frage nach dem "Warum" kann ich wie meine Vorrednerin identisch beantworten. Durch meine familiäre Situation plus Fulltime-Job kann ich aktuell keine großen Präsenzzeiten "irgendwo" in Deutschland realisieren und so erschien mir das Angebot als sehr gut umsetzbar für meinen Bildungswunsch. Die Zusage habe ich dann tatsächlich auch nach einer mehrmaligen und umfassenden Beratung getroffen, weil es mich einfach überzeugt hat. 

 

Ich bin jetzt seit 3 Wochen am Start und kann sagen, dass die Art der Lerninhalte bzw. deren Aufbereitung durch die Studymags für einen Neu-Studenten der auf diesem Feld bislang keinerlei Erfahrung hat echt super sind. Man kommt gut in die Themen rein und in Kombination mit den Zusatzangeboten wie Assignments oder weitere Materialien auf der Online-Plattform klappt das Ganze recht gut. :-)

 

Dass bei dieser Art des Studiums natürlich die Selbstdisziplin noch ausgeprägter sein muss, ist vermutlich jedem klar. Aber wie bei allem ist das nicht nur eine Pflicht sondern auch eine große Chance sein individuelles Tempo zu gehen. 

 

Wenn es noch weitere speziellere Fragen gibt, einfach fragen.. :)  

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, 

 

ja fein hier schon mal ein paar erste Eindrücke zu lesen, danke dafür :)

 

Kurz zu mir: Ich habe die Weiterbildung zum Handelfachwirt IHK vor 3 Jahren abgeschlossen und bin derzeit im Marketing tätig (momentan allerdings noch von zuhause aus, da ich Mutter geworden bin). BWL vor allem Marketing + Psychologie und somit das menschliche Erleben und Verhalten interessieren mich sehr daher denke ich das ein Wirtschaftspsychologie B. Sc. für mich genau das richtige ist.

 

Zu onlineplus:

Die Konzeption hat mich angesprochen. Habe mir das Probe Studymag runter geladen und finde es wirklich gut geschrieben und auch optisch sehr ansprechend. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt, ist die Sache mit dem Studycoach und das was ich bis jetzt vom Studynet gesehen habe. 

 

Ich ziehe noch die PFH Göttingen in Betracht. Hier finde ich die Inhalte ansprechend und die Nähe zu meinem Wohnort ist auch ein Pluspunkt - leider ist dieser Bachelor Wirtschaftspsychologie vom BDP nicht anerkannt.

 

Ich habe gehofft, das bereits eine Anerkennung durch den BDP für den onlineplus Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) vorliegt, dies ist derzeit noch der Fall.

Die Hochschule Fresenius ist allerdings bestrebt diese zu erlagen, einen zeitlichen Rahmen konnte man mir leider noch nicht nennen. Die Inhalte des onlineplus Studiums sind die gleichen bzw. es werden die gleichen Themen wie in dem Präsenzstudium an der Hochschule behandelt. 

 

Noch eine Frage…

Ich habe gelesen, das man Prüfungen an insgesamt 16 Standorten ablegen könne. Allerdings kann ich keine komplette Liste finden - habt ihr evt. einen Link für mich?

 

Viele Grüße,

Sabina 

 
bearbeitet von Sway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sway,

 

der Studycoach ist meiner Meinung nach die aller größte Hilfe die man bekommen kann ;)

 

Prüfungen sind möglich in:

Berlin

Dortmund

Düsseldorf

Frankfurt

Hamburg

Hannover

Heidelberg

Idstein

Koblenz

Köln

Lübeck

München

Nürnberg

Oldenburg

Stuttgart

Überlingen

Ulm

 

Ich denke, da lässt sich für jeden ein passender Ort für die Klausuren finden. Ich lege meine

in Frankfurt ab. Die erste habe ich auch schon erfolgreich hinter mich gebracht ;)

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine fehlende Zertifizierung dir irgendwelche Nachteile einbringt.

Die Hochschule Fresenius an sich ist ja doch sehr bekannt und anerkannt. Das war für mich

kein Kriterium, nach dem ich mir meine Uni ausgesucht habe.

 

Liebe Grüße

Anni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anni,

 

vielen Dank für die Liste. Meine Wahl würde dann auch auf Frankfurt fallen. 

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Klausur :)

 

Liebe Grüße!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden