Zum Inhalt springen

Aktuelle Studenten hier?


Bettiy

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

ich möchte gerne den Rechtsmanager bzw Rechtswirt (das Diplom kann laut Homepage zeitgleich erworben werden) machen und habe dafür die FSH im Blick. Die letzten Beiträge hier sind von 2015.

Mich würde interessieren, ob es aktuell Fernstudenten in dieser Fernuni gibt und wie die Erfahrungen sind, leider ergoogelt man sich nicht viel dazu.

 

Ich arbeite bereits als rechtliche Betreuerin und Verfahrensbeistand und erhoffe mir durch das Studium und den Abschluss eine höhere Vergütungsgruppe.

 

Allerdings ist das Ganze auch nicht ganz billig, so dass ich einfach gerne wissen möchte, welche aktuellen Erfahrungen es gibt. Die hier beschriebenen sind teilweise 10 Jahre alt.

 

Die Frage ist auch, welche Alternative es gäbe. Ich möchte allgemeines Recht und nicht Wirtschaftsrecht studieren, daher kommt für mich die Fernuni Hagen die ich, würde sie das Spektrum breiter anbieten, gewählt hätte.

 

Beste Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

wichtig ist mir der Hinweis, dass du an der FSH keine akademischen Studiengänge absolvierst, sondern Fernlehrgänge, überwiegend mit institutsinternem Abschluss, teilweise auch in Kooperation mit der IHK. Daher sind diese mit einem akademischen Studiengang wie zum Beispiel an der FernUni Hagen auch nur begrenzt vergleichbar. Es handelt sich bei der FSH auch nicht um eine (Fern-)Universität. 

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...