steelfire

Fernstudium richtig?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ein Fernstudium das Richtige für mich sein würde und wo und wie man das macht. Ich bin schon ein älteres Semester, habe 2. jur. Staatsexamen, einige Jahre Rechtsanwaltstätigkeit in Deutschland und Russland hinter mir. Das ist leider schon sehr lange her; habe mehr als 15 Jahre im Ausland gelebt und nichts von deutscher Juristerei mitbekommen. Dazu kam noch ein sehr schwerer Unfall, der auch nicht grad gut für mein "Gedächtnis" war.

Nun würde ich aber doch wieder ganz gern mich mit der Juristerei beschäftigen. Ich muss mein Wissen aber gründlich auf den heutigen Stand der Dinge bringen. Ist da ein Fernstudium das geeignete Mittel für? Und wie teuer ist denn sowas allgemein? Wisst Ihr noch Alternativen?

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo steelfire,

wichtig wäre für Dich ja vermutlich vor allem die aktuelle rechtliche Situation auf Deinem Fachgebiet. Gibt es dafür nicht gerade im juristischen Bereich jede Menge Fachliteratur, Zeitschriften, Urteilssammlungen etc., mit denen Du quasi im Selbststudium Dein Wissen up to date bringen könntest?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die Kollegin sich selbst "up to date" bringen muss, wird sie zweifelsohne wissen. Viel entscheidender ist hier allerdings die Tatsache, dies auch "belegen" zu können. Da würde sich doch ein LLM gut anbieten. Erste Infostelle wäre zB llm-guide.com, obwohl der nicht vollständig ist. Sicher sehr gut aussehen würde ein LLM aus USA und der dauert nur 9 Monate. Wende dich hier für weitere Hilfe an die DAJV. Sicher schaffen würdest du den Beginn zum WS 09/10. Deutschsprachige LLM per Fernstudium sind zwar in Vorbereitung (Euro-FH, HFH), aber m.W. noch nicht auf dem Markt (ausser Fernuni Hagen). Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden