DJCyrex

Einführungsseminar

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Wollte mal fragen, ob man sich eher am Anfang des Studiums fürs Einführungsseminar anmelden sollte oder sollte man erst einmal 1-2 Monate studieren?

Sind irgendwelche besonderen Vorkenntnisse fürs Einführungsseminar (hatte hier im Forum mal gelesen, dass auch ein Planspiel durchgeführt wird) nötig?

VG

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guten morgen. Also vom Prinzip her brauchst du keine Vorkenntnisse. Aber ich fand die Lernkurve schon ziemlich arg und das obwohl ich vorher schon bisschen was von Bilanzen und allem wusste. Aber auf der anderen Seite wird dir der Stoff schön aufbereitet und sehr gut erklärt so das das Lernen als solches einfacher ist. Wenn du dann nach Hause kommst und dich an die Hefte setzt wirst du merken was dir dort alles beigebracht wurde.

Ich empfehle es recht früh zu machen aber vieleicht vorher schonmal einen groben Überblick über die Hefte sich anzueignen. Bilanzen und GuV halt vieleicht grob zu erkennen. Weiterhin werden einem ja auch viele gute Sachen fürs Studium als solches beigebracht ( Motivation, Organisation... ).


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Dann wäre es also nicht verkehrt, erstmal 1-2 Monate mit dem Studium anzufangen, dann aber spätestens das Einführungsseminar zu besuchen?

Fängt das Seminar dann am ersten Tag um 9 Uhr oder 10 Uhr an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am ersten tag beginnt es um 10 Uhr damit die Anreise angenehmer wird.

Nen Monat schadet nicht. Aber mehr würde ich nicht empfehlen. Dann bist du schon quasi zu fit. Schaden tut es nicht aber naja musste mal schaun wann das nächste Seminar überhaupt ist.


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden