nordlicht77

Welche Masterstudiengänge mit Avans+ (Bachelor of Business Aministration) möglich?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Kurz zu mir: Ich habe nach meiner Berufsausbildung ein internes "Studium" zum Betriebswirt (Gesetzl. KV) absolviert. Leider hat dies keine staatliche Anerkennung. Ich habe nun von der Möglichkeit erfahren, an einer VWA in das 5. Semester zum Betriebswirt einzusteigen, also nach einem Jahr den VWA Betriebswirt zu erlangen.

Danach könnte ich noch zwei Semester dranhängen und den Abschluss "Bachelor of Business Administration" erreichen. Dies erfolge über die Avans+ (Hogeschool in NL).

Nun meine eigentliche Frage: Kann ich mit diesem Abschluss dann Masterstudiengänge an (Fern)hochschulen belegen? Ich interessiere mich besonders für den Bereich Personalentwicklung/Human Resources (z. B. http://www.zfuw.uni-kl.de/).

Ich danke Euch für Eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mit diesem Weg hatte ich mich auch mal befasst und bin gescheitert. Ich sprach mit einigen Hochschulen und bekam immer die Aussage, dass es eine Einzelfallentscheidung nach Prüfung der Unterlagen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden