Zum Inhalt springen

Fernstudium: Einstieg im 5.Triemster


Gast dbw2010

Empfohlene Beiträge

Hallo,

würde gern wissen, wer von euch im 5. Triemester eingestiegen ist und welche Erfahrungen ihr bei der PFH mit dem Fernstudium gemacht habt.

Ist es sinnvoll gleich im Hauptstudium zu beginnen (mein VWA Abschluss ist 8 Jahre her)? Wie groß ist der Zeitaufwand, den Stoff vom Vordiplom zu wiederholen? Schafft man das oder sollte man besser 1-2 Triemester vorher beginnen?

Wäre über Erfahrungsbericht von Euch sehr dankbar.

Will ab 01.06. in München anfangen, habe aber noch etwas Bedenken, gleich im 5. Trimester einzusteigen. Suche dringend jemanden, der bereits in München im 5. Triemester (oder weiter) studiert.

Gruss

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Stefanie,

ich hab auch nen vwa Abschluss und bin direkt ins 5. Trimester eingestiegen. Bei mir ging das allerdings fast nahtlos über. Ich studiere in Düsseldorf an der pfh. Meine Erfahrungen (bis jetzt bin ja erst im 6. Trimester):

Ich komme bisher ganz gut zurecht. Bei manchen Themenbereichen muss ich zusätzlich noch im Internet suchen wenn ich die Einsendeaufgaben bearbeite aber das hat bisher immer funktioniert. Die vwa an der ich war hat den Schwerpunkt eher bei Rewe und Buchführung gehabt. Themen wie beispielweise Beschaffung und Produktion wurden meist nur kurz angeschnitten bzw. mal erwähnt. Trotzdem finde ich gerade Produktion sehr interessant und beschäftige mich daher gerne damit. Ansonsten sind meine Eindrücke von der pfh sehr positiv, da Fragen direkt beantwortet werden und auch die Einsendeaufgaben schnell korrigiert werden. Man muss natürlich Zeit aufwenden wenn man etwas nicht versteht und man hat auch die Möglichkeit Präsenzphasen zu besuchen von vorherigen Trimestern.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen :)

Gruß

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...